Autor Thema: Indiepower Münster (Elgor, Destruktive Kritik, Gaukelmeister + Special Guests)  (Gelesen 8123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Wow.. das war jetzt ja mal deprimierend  ;)
Schade eigentlich... hoffentlich findet sich iwann ein Termin

Ne, das war zu erwarten, weil die Leute vorher schon einmal alle abgesagt hatten  :)

Aber jetzt weiß ich, dass Nischka nach 20 Uhr und Elgor zwischen 11 und 17 Uhr kann. Wann kannst du denn Artol?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Artol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Artol
Ich kann immer....   ja der war schlecht ~;D
Nein aber im Ernst, ich hab(da Abgendgymnasium noch nicht angefangen hat) zzt tatsächlich meistens Zeit.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ich kann immer....   ja der war schlecht ~;D
Nein aber im Ernst, ich hab(da Abgendgymnasium noch nicht angefangen hat) zzt tatsächlich meistens Zeit.


Astrein. Mir passt der Tag besser - spielen wäre dann zwischen 11 und 17 Uhr. Es sei denn: Elgor wird das doch zu stressig. Oder ein guter Freund, den ich ewig nicht gesehen habe, hat wider Erwarten doch am Samstag Zeit für mich. Das weiß ich aber bis heute Abend.

Ich schreib dann mal noch Nukite und Puk an. Vielleicht kann einer von denen ja noch.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Ich hätte jetzt eher vermutet, dass du einfach zwei Runden an dem Tag durchziehen wolltest.

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Hhhhm als von 11-16 Uhr kann ich auch.... nur eben von 16-20 Uhr nicht....

Offline Artol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Artol
Tagsüber... wie ungewohnt ;). Spiele sonst immer von 17 oder 18 Uhr bis unbegrenzt (norm. 3-4 Uhr).
Aber wäre natürlich dabei ;)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
An das tagsüber spielen musste ich mich auch gewöhnen. aber das geht ganz gut.

Viel Spaß!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ah, Nischka kann auch. Wollen wir uns dann um 11 Uhr bei Nischka treffen - da kann sie dann ihren Termin am leichtesten ansteuern. Oder wäre das doof, Nischka?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
So, es wäre wunderbar, wenn alle noch einmal bestätigen könnten, dass wir uns morgen um 11 Uhr bei Nischka für eine knackige Runde Dogs treffen. Spielende dann gegen 16 Uhr.

Passt dir das in den Kram, Nischka, oder wäre es besser, anderswo aufzuschlagen?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Nö, des wär scho recht...

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa

Offline Artol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Artol
Klasse Sache, dann weiß ich wenigstens schon wo das ist.
Ich bin auf jeden fall dabei und sehr gespannt auf Dogs!

der Armin

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Klasse Sache, dann weiß ich wenigstens schon wo das ist.
Ich bin auf jeden fall dabei und sehr gespannt auf Dogs!

der Armin

Suppi. Setzt dich doch mal mit Nischka in Verbindung oder umgekehrt, so dass du die Adresse+Namen kennst.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Jungs, ich hab Sonnenbrand..... |:((
Nichtsdestotrotz (ich liebe dieses Wort!!!) war die Runde genial und ich hoffe, daß wir es hin und wieder schaffen, noch mal als Dogs gemeinsam für Recht & Ordnung zu sorgen.
Die Konfliktsituationen waren dieses Mal irgendwie schärfer und eindeutiger, damit auch intensiver, als letztes Mal, wobei ich allerdings noch keine Klarheit habe, warum. Was meint ihr?

Offline Artol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Artol
Offensichtlicherweise(ich liebe dieses Wort) weil ich dabei war!    ... das musste kommen ;)
Ich bin auch immer noch begeistert und hoffe auf ein BALD WIEDER!

Gruß Pius

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ich schließe mich der allgemeinen Stimmung an: es war gut und hinterlässt Lust auf mehr. Irgendwie ist es schon interessant, dass Dogs das erste Spiel in unserer Indie-Ausprobierrunde ist, dass so nachhaltig auf breiter Front einschlägt. Warum ist das eigentlich so?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Könnte es vielleicht an der Personenkonstellation liegen? Mir scheints, als wären alle Beteiligten vom System angetan und bringen auch die Fähigkeiten mit, die erforderlich sind.
Ich für meinen Teil habe in keinem Rollenspiel bislang einen Charakter gespielt, der eine solche Autorität besitzt, nicht zuletzt auch deswegen, weil ich bislang immer gedacht habe, daß ich an so etwas keinen Spaß habe und die dazugehörigen Prinzipien nicht beherrsche. Naja, weit gefehlt, würde ich sagen.... Im Gegensatz zu Polaris, was ich btw auch gerne noch einmal etwas ausführlicher anspielen würde, haben wir diesmal auch den Vorteil gehabt, daß mehr Zeit da war und das System wenigstens einigen auch schon vertrauter.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Artol

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Artol
Ich glaube, dass das gar nicht so sehr am System liegt, sondern an der Story und dem Setting.
Es ist einfach ein so einnehmender Hintergrund der leicht vorstellbar und doch so Anders ist. Man findet sich super schnell in seine Rolle ein, kann die Welt "selbst erfinden" und man braucht kaum Regeln dafür(das liegt dann doch am System).
Ich fand schon immer Rollenspielrunden mit wenig Regeln und viel Freiheit, die mehr auf Gefühl und Vorstellungskraft basierten sehr viel mitreißender als die Standart, in meinen Fall D&D, Adventures.

Ich hoffe auch, dass die eine Runde, welche ich gerade versuche neu zu gründen, mir da zustimmt und wir etwas ähnliches wie das Dogs Szenario spielen, wenn auch nicht mit den gleichen Regel-System.  ;)

lg
Armin