Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Erstversuch] Super Mario RPG
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.11.2008 | 18:18 ---Gib Menschen einfach die Fähigkeit:
Springen: 1
Mit dieser Fähigkeit können sie sowohl kleine Hindernisse überwinden als auch Gegner mit Kopfsprung besiegen. (Wirkt regeltechnisch genau so, wie Nahkampf, hat aber einen anderen Namen. Das macht schon viel aus.)
Desweiteren gibt es besondere Gegner, die immun sind gegen Kopfsprünge. (z.B. diese fleischfressenden Pflanzen oder diese Tiere mit den Stacheln auf dem Rücken.)
--- Ende Zitat ---
Ja, streich Nahkampf, denn das gibts bei SuperMario ja auch nicht. Die Angriffsformen, die mir einfallen sind: a) Kopfsprungattacke und die b) Zungenattacke von Yoshi. Mit a kann man ähnlich wie Eulenspiegel schreibt auch besondere Sprünge machen, mit b) kann man Dinge von weiter weg einsammeln / heranziehen (war das nicht so in den Spielen?). Dann gibts ja noch diesen Feuerballschuss, die Unbesiegbarkeit und für die "Bösen" irgendwie eine Art Berührungsangriff.
MarCazm:
--- Zitat von: Tudor the Deadish am 19.11.2008 | 18:27 ---Dann gibts ja noch diesen Feuerballschuss, die Unbesiegbarkeit und für die "Bösen" irgendwie eine Art Berührungsangriff.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht als Gimmick für den Stern (Unbesiegbarkeit) einfach ne Eieruhr für ne bestimmte Zeit (vielleicht 1-2 Minuten) aufziehen und ablaufen lassen.
Tarin:
Zum Thema Nahkampf usw. eine Idee:
Ich könnte eine allgemeine Skillliste erstellen, wobei sowas wie die Zungenattacke nur von bestimmten Rassen genutzt werden kann. Der Vorteil wäre dann, dass ich mehr Möglichkeiten hätte, mariotypische Fertigkeiten einzubringen. Ich sehe aber auch den Nachteil, dass plötzlich das System in viele kleine Sonderregeln aufgesplittet wird, was ja eigentlich nicht das Ziel ist. Darüber hinaus wäre "Springen" extrem überpowert, da diese Fertigkeit als Attacke und auch als Fertigkeit für Fortbewegung, Akrobatik usw. genutzt werden kann. Charaktere die diese Fertigkeit nicht haben, müssen dagegen für jeden Bereich eine eigene Fertigkeit haben oder mit Bonuswürfeln ausgleichen. Es sollen aber natürlich auch nciht alle Charaktere standartmäßig "Springen" maximal gesteigert haben.
Gruß
Dennis
Crazee:
*reinschielt*
Ein:
Ich würde dir erstmal einen Blick auf das Super Mario RPG empfehlen:
Mobygames
Gamefaqs
Leider, ist das SNES-Rom immer noch ESA-protected.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln