Das Tanelorn spielt > [SR] Into the Shadows
Diskussion zu den Charakteren
Skyrock:
Mal noch ne Frage an Hobbit, wo ich gerade nochmal in den Büchern blättere: Erlaubst du im Rahmen des fluiden Umgangs mit der Verknüpfung Attribut+Skill, Waffenlos, Klingen, Knüppel, Projektilwaffen und/oder Wurfwaffen mit Stärke wie in den alten Editionen zu verknüpfen, oder sind sie fest an Geschicklichkeit gebunden?
(Zumal Stärke ansonsten ohnehin nur ein Dumpstat ist, außer Nahkampfschaden, drei nebensächlichen Skills und den gerne und oft genutzten Traglastregeln bringt es nüscht.)
Ich stelle nämlich fest, dass ich sonst auf keinen grünen Zweig komme... Geschick um überhaupt zu treffen, Stärke um überhaupt Schaden anzurichten, Reaktion um überhaupt in Nahkampfreichweite zu kommen, und etwas Konsti wäre auch nicht schlecht - das sind vier Attribute die zumindest in annehmbarer Höhe sein müssten, und damit ist ein dezidierter Nahkämpfer fast unbezahlbar :(
Mit Stärke statt Geschick hätte ich wenigstens die gleichen Ausgaben wie der Fernkämpfer und würde bessere Nahkampffähigkeiten mit deutlich mieserer Fernkampfwaffenauswahl bezahlen.
der.hobbit:
Als alter Kampfkünstler denke ich schon, dass in der Realität Geschicklichkeit und vielmehr Schnelligkeit nötig sind, um zu treffen. Aber andererseits, wenn ich mir so anschaue, dass da Elfen und Zwerge mit künstlichen Gliedmaßen rumlaufen - wen interessiert schon die Realität?
Von der Mechanik her denke ich, dass deine Ausführungen Sinn machen. Aber ich kenne das Regelsystem nicht gut genug um die Auswirkungen abzuschätzen. Falls niemand mit einem tieferen Einblick in das System Probleme damit sieht, soll's mir recht sein.
Ganz insgesamt: Die Regeln und Werte werden über kurz oder lang nur Richtschnur sein. Taktische Kämpfe machen in der Langsamkeit eines Forums m.E. keinen Spaß und keinen Sinn. Wenn man so etwas will, dann empfehle ich Multiplayer-Strategiespiele, die machen das viel besser (oh, und würden mich auch interessieren, also nur her mit den Herausforderungen ;) ).
Bock-Creation:
Ähm
Treten wir jetzt als Team auf oder bleiben wir SOLO Künstler?
Skyrock:
Ich persönlich wäre eher für Verknüpfungen vorab zu haben, zumindest vereinzelt. Ich bin eh noch in meiner Brainstormingphase und wäre da offen.
Beispielsweise durch Verbindungen zum russischen Mob (Stanislaw)... Beim Rest sehe ich nicht so viele potentiell anknüpfbare Enden, und die Stelle der Sprechstundenhilfe scheint schon vergeben zu sein.
ChristophDolge:
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, dass wir uns zumindest alle schon kennen - ob nun von Runs, gemeinsamen Kneipenbesuchen oder aus dem Netz, ist ja erstmal nicht so irr wichtig. Hauptsache, wir verlieren nicht ewig Zeit durch Kennenlernszenen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln