Medien & Phantastik > Multimedia

DSL - Anbieter gesucht

(1/3) > >>

Minne:
Moin!

Das Netz hier im Wohnheim saugt total, deshalb denken ich und ein paar Mädels aus dem Flur gerade darüber nach uns ein eigenes Wlan zu besorgen. Gibt es hier vielleicht Spezialisten, die Ahnung davon haben, was günstig und verlässlich ist? Da wir möglicherweise nächstes Jahr ausziehen müssen wäre etwas mit geringer oder keiner Laufzeit vorzuziehen.

Wir müssten uns wohl auch einen Telefonanschluss installieren lassen, denn die sind nicht standartmäßig in unseren Zimmern dabei und wenn ein ordentlicher router dazu käme wär das auch ne schöne Sache.

Bitpicker:
Die meisten Anbieter haben zwei Jahre Kündigungsfrist, die einzige mir bekannte Ausnahme ist Alice. Das ist jetzt aber keine Empfehlung, mein Schwiegervater hat Alice, ebenso sein Vermieter, und ich bin der, der das ausbaden muss.

Auf der anderen Seite bekleckert sich kein DSL-Provider service-seitig mit Ruhm, insofern kann man eh nur hoffen. Und einen Router gibt es bei allen. Preislich gibt es feine Unterschiede, man sollte immer auf das Kleingedruckte achten.

Robin

Preacher:

--- Zitat von: Bitpicker am 23.11.2008 | 17:53 ---ich bin der, der das ausbaden muss.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern?
Meine Freundin hat auch Alice, hat sich das alleine einrichten können und hat nicht die geringsten Schwierigkeiten.

WitzeClown:
Ich habe ebenfalls Alice (vor allem wegen der nur 12monatigen Vertragslaufzeit) und hatte bis jetzt nur wenige Probleme. Weiß aber von anderen Alice Nutzern in meinem Freundeskreis, dass es da öfters Probleme geben kann. Es ist wie Bitpicker schon ganz richtig sagt eher ein Glücksspiel bei dem man hoffen muss.

Beral:
Ich würde Unitymedia als Alternative prüfen. Die bieten Telefon, Kabel-TV, DSL Breitband (10000 oder mehr) inklusive DSL- und Telefon-Flat für 25 oder 30 Euro im Monat an. Ein paar Monate könnte es sogar umsonst geben.
Ich habe persönlich (leider) keine Erfahrungen damit, weil ich in alten Verträgen feststecke und nicht wechseln kann. Das Angebot klingt aber ganz schick.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln