Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Eure Must-Play Liste der letzten 10 Jahre
Samael:
--- Zitat von: killedcat am 24.11.2008 | 20:15 ---1995. Passt aber, weil das Spiel seiner Zeit voraus war ;D
--- Ende Zitat ---
Siehst du das so? Es stand doch eher in der Abendröte der LucasArts SCUMM Engine Adventures.
Wolf Sturmklinge:
1. Fallout 2
Ich glaub ich hab das schon 10mal durchgezockt und finde es immer wieder geil. Habe mir vor einigen Jahre extra die amerikanische Version in den Staaten bestellt.
2. Planescape: Torment
Leider nicht so frei wie Fallout, aber die Ebenen von Planescape waren so liebevoll dargestellt...
3. Unreal Tournament 99
Spiele ich ab und zu heute noch, habe fast das ganze Jahr 2000 damit zugebracht. Liga gespielt, etc.
4. Dawn of War
Es war das erste RTS-Game mit so wenigen Einheiten, daß ich gespielt habe. Wenn die Balance nicht so scheiße wäre.
5. Command & Conquer: Generals
Hier stimmt die Balance, die Szenarien waren sehr geil, alles in allem für mich das beste C&C.
6. Kotor
Das Spielsystem mit Pausenfunktion hat mich schwer begeistert und die Story war extremst fett. Habs dieses Jahr mal wieder durchgespielt, kann mich aber einfahc nicht zur bösen Seite durchringen.
7. Mass Effect
Grafik top, Story top, Gameplay top.
8. Baldur's Gate 2
Das Spiel hat mir durch die Bank weg gut gefallen, aber die NSC's fand ich teilweise zum kotzen.
9. Bioshock
Die Atmosphäre war einfach unbeschreiblich.
10. Portal
Konnte es erst auf der XBOX spielen, dauert ein paar Stunden da war ich durch und seitdem versuche ich meine eigenen Rekorde zu schlagen.
11. Far Cry
Außer bei Resident Evil, habe ich mich bei keinem Spiel je so erschreckt, als der erste Mutant in der Forschungsstation auftauchte. Grafisch und auch spielerisch ein echter Knaller.
12. GTA 3: San Andreas
Das beste GTA seiner Zeit. Es war größer als alle anderen Teile (oder es kam mir so vor), es hatte die coolsten Missionen und die Umgebung gefiel mir ebenfalls am besten.
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Sad BK Rune am 24.11.2008 | 19:43 ---Wenn ich nur den Anfang gespielt hätte, würde ich hier zustimmen. Aber ab einem bestimmten Punkt wird es mir zu naja.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ab der Flucht aus dem Hotel war für mich da die Luft raus.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht so. Aber das ist Geschmackssache.
--- Zitat ---Dawn of War ist kein schlechtes Spiel und hat seinen Platz in einer Must-Play-Liste der letzten 10 Jahre verdient, aber mit Balance glänzt es nun wirklich nicht. (Vielleicht bin ich da auch einfach nur ein beleidigter Orkspieler, dem da die Armee kaputtgepatched wurde.)
--- Ende Zitat ---
Zugegeben. Die Orks sind in der Tat etwas untergegangen. Bei den anderen Völkern aber habe ich keine großen Balanceprobelem entdeckt. Jedes Volk hat halt eine komplett andere Spielweise. Imho noch weit weit unterschiedlicher als bspw. bei Warcraft 3.
EDIT: Ich tausche übrigens Age of Empires II gegen Arcanum aus.
Timo:
Hmm:
-Gothic 1&2
-Diablo 2
-KotoR 1
-Half Life 2
-Sins of a Solar Empire
-Freespace 2 (1999), aber hier eher die aktuellen Mods
MadMalik:
Gerade nochmal nachschaut... Starcraft und Halflife sind leider ein kleines Stück zu alt... aber nagut.
System Shock dann eh... mist.
- Americas Army
Kostenloser Multiplayer Shooter mit simiger Mechanik und state of the art Graphik/Technick :d
- Thief : Deadly Shadows
Is einfach mein Liebling der Thief Serie, passt in den zeitlichen Rahmen und lieb ich
- Company of Heroes
Verbessertes Dawn of War + WW2 + schöner = me ;D
- Silent Hunter 3
Bester Teil der Serie, spieltechnisch dem Nachfolger weit überlegen und graphisch fast auf selben Niveau.
- Slaves To Armok : God Of Blood - Chapter II : Dwarf Fortress
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinseinselfelf
- Battlefield 2
Man tötet braune Leute, Amerikaner und Chinesen... was will man mehr ?
- Call of Duty 4
Man tötet nicht nur braune Leute sondern auch noch Russen (etwas das ich bei Battlefield 2 schmerzlich missen musste)
Ausserdem lieb ich den Multiplayer.
-The Ship
Doch wirklich... spielt es mal.
-Moonbase Commander
Einfach ein klasse Multiplayerspiel... leider war die Community nie wirklich groß :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln