Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Feder & Schwert stellt D&D 4E ein

<< < (16/29) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am 28.11.2008 | 21:42 ---Um mal ein Sprichwort abzuwandeln: Link zum (unbearbeitetem) Posting oder es zaehlt nicht ;)

--- Ende Zitat ---
Wenn die Suchfunktion in diesem Forum nicht so bescheiden wäre....

Selganor [n/a]:
... muss das eigene Gedaechtnis besser sein.
Ich erinnere mich meistens noch an die Suchbegriffe mit denen ich fast jeden Beitrag den ich suche auch finden kann.

Thalamus Grondak:
Naja, wie auch immer.
Ich hab auf jedenfall damit gerechnet. Spätestens als nach der Veröffentlichung von D&D4 in Deutsch nichts an Marketing lief.
Mal abwarten ob sich noch ein Deutscher Verlag da dran wagt. Ich vermute nicht, da das Potential einfach nicht da ist.

Boba Fett:
Das Spielleiterhandbuch ist seit heute bei Dragonworld vorbestellbar.
Versand ab 3.12.

Skele-Surtur:
Schade eigentlich. Ich hätte auf diesen Murks auch in Zukunft verzichten können. Die deutschen Übersetzungen von 3.5 waren der blanke Horror: Unübersichtlich, mit dem Fluff eines toten Maulwurfs und so verständlich wie von Japanern gesprochenes Französisch für jemanden der weder die eine noch die andere Sprache spricht.
Für regellastige Spiele wie "Advanced Descent" aka D&D 4 ist englisch einfach besser geeignet, weil man einen Satz nehmen kann, um etwas zu erklären, was im Deutschen nur mit drei Nebensätzen möglich ist. Und "Gelegenheitsattacke" klingt einfach wie das verbale Equivalent zu langen Fingernägeln, die über eine Schiefertafel kratzen. Mann kann nur hoffen, das die das jetzt besser Machen als ihre Vorgänger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln