Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Erzählt mir was von...

(1/14) > >>

Heretic:
Savage Worlds.

Ich hab keinerlei Ahnung von dem System, und hab auch noch nie davon gehört, und doch geht hier auf dem Board ein sehr krasser Hype darum ab.
Erleuchtet mich!

Zornhau:
Hier eine Kurzvorstellung von Kurt Weigel auf Youtube: Savage Worlds und Deadlands:Reloaded

Und was Savage Worlds ist, das erfährst Du, wenn Du die Wikipedia auf Deutsch oder auf Englisch bemühst oder beim RPG-Info-Wiki nachschaust.

Dann lies mal das:
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t21776-begeistert-mich-von-savage-worlds.html

und dann das:
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t28493-gute-gruende-kein-savage-worlds-zu-spielen.html

Weitere Informationen zu Savage Worlds (vor allem mit besserer, übersichtlicherer, auch für solche "späten Fragesteller" noch nutzbarer Threadsortierung), sowie eine ganze Reihe sehr aktiver und auskunftsfreudiger Savages findest Du HIER.

Im deutschen Weirdwest.de zugehörigen Forum findet man auch Antworten auf Savage-Worlds-Fragen.

Wichtigster Link: Pinnacle Entertainment Group - der Verlag von Savage Worlds (und Deadlands und Pirates of the Spanish Main und Solomon Kane und ...)

Viele Informationen, mit denen Du erst etwas anfangen kannst, wenn Du weißt, worum es bei Savage Worlds eigentlich geht, findest Du in der Savagepedia.

Boba Fett:
Ansonsten gibt es auch eine Testdrive PDF bei Pinnacle zum Download - und das schwirrt irgendwo auch deutschsprachig (allerdings nicht in der neuesten Version) im Netz herum.

Zornhau:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.11.2008 | 22:43 ---Ansonsten gibt es auch eine Testdrive PDF bei Pinnacle zum Download - und das schwirrt irgendwo auch deutschsprachig (allerdings nicht in der neuesten Version) im Netz herum.
--- Ende Zitat ---
Mal schauen, ob nicht Prometheus Games rechtzeitig VOR der Veröffentlichung ihrer Übersetzung, die deutsche TestDrive-Fassung auch als kostenlosen Download anbietet. Empfehlen würde ich das ja - die Savages sind normalerweise sehr PDF-freundlich eingestellt.

Boba Fett:
Wenn, dann packen wir das als LINK hier natürlich rein. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln