Medien & Phantastik > Lesen
Sapkowski: Geralt von Rivia, Hussiten Trilogie
ErikErikson:
Die ersten beiden Geralt Bücher waren extrem gut. Die späteren, ab der Geschichte mit der Kleinen, haben ziemlich nachgelassen. DIe Hussitenbücher gingen so, haben mir weniger gefallen. PC Umsetzung war sehr gut.
Falcon:
@Darius: ääh, ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber ich kann mich nicht erinnern, daß explizit erwähnt wird, was sie unterm Dach machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab das so aufgefasst, das Geralt sich wünschte, daß sich die zwei verlieben (und zwar jetzt nicht so, wie du denkst). Deswegen ist die Zauberin ja fortan auch so wütend auf ihn, weil sie eben weiss, daß das nur künstlich hervorgerunfen ist und das seine "Schuld" ist. Zumindest in dem Moment macht das irgendwie Sinn, weil der Dschinn sie dann nicht mehr verletzen konnte oder so. Weiss nicht mehr genau[/quote]
Aber das zieht sich ja durch. z.b. endet der letzte Wunsch damit (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das sich irgendjemand (eine Magd?) in eine Bestie verwandelt und jemand anderen (Geralt?) anfällt. Das wird dann aber nie wieder aufgegriffen imho.
Lyonesse:
Also, die Hussiten-Trilogie kann ich auch empfehlen, allerdings schreibt Sapkowski in einem recht aufwendigen Stil, was vielleicht nicht jeder mag.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln