Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

RPGs, wo man die Sau rauslassen kann

<< < (5/8) > >>

mat-in:

--- Zitat von: Woodman am 30.11.2008 | 23:42 ---Warum hat denn hier noch keiner Paranoia erwähnt, da kann man doch völlig ohne skrupel jede menge rumballern und in die luft jagen.
--- Ende Zitat ---
In die Luft Jagen ist Verrat, Bürger!

DasBunker:

--- Zitat ---In die Luft Jagen ist Verrat, Bürger!
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Verrat. Das ist die Aufgabe des Troubleshooters: Find Trouble and Shoot it!
Und du willst doch nicht etwa die Troubleshooter, die das Vertrauen von Freund Computer genießen, daran hindern ihre Aufgabe für den Computer zu erfüllen? Nur Muti-Kommi-Verräter stören die Vertrauten des Computers bei der Erfüllung ihrer vom Computer gegebenen Pflicht. Du bist doch kein Muti-Kommi-Verräter?

Bürger, du scheinst nicht glücklich. Glücklich sein ist Vorschrift!
Bitte melde dich in Sektor 2-B zum Hirnschrubben.

Weiterhin einen glücklichen Tag, Bürger.
Das-B-Unker
Happyness Officer

edit: öhm... Ja. Paranoia ist für Sau rauslassen sehr geeignet.

Arbo:
Jup, Paranoia fiel mir auch gerade ein.

Interessant ist sicher auch OVER THE EDGE. Eigentlich im David-Lynch-Style anzusiedeln, lässt sich damit aber auch viel Abgedrehtes spielen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Regelwerk ist von einem Außerirdischen die Rede, der einen Hund steuert ... ;) Tja und auf Armaja, der Insel, auf der das alles spielt, ist faktisch auch alles möglich. Ich bin mir aber sicher, mit dem System kannste auch woanders spielen. Tja ansonsten ... von der Tödlichkeit her kann ich keine Aussage machen, aber vom Spielprinzip her ist es recht einfach gehalten. Die Charaktererschaffung ist sehr frei.

Arbo

Don Kamillo:
Blood – reines Splatter-Horror-Spiel, das schon älter, oop und nicht toll ist, aber richtig schöne Crit-Hit-Tabellen hat, die jedes Spiel roter werden lassen! Wir haben uns mal durch ne Rockerbande geschlagen und die haben auch Schadenstabellen für alles Mögliche ( Fersnseher, Leitern, Kebap-Spieße, Ziegelsteine, whatever ) so daß der improvisierte Kampf sehr viel spass gemacht hat!

Mutant Chronicles wurde erwähnt – spiel das mit einer Söldnertruppe/ Armeetruppe, mit schweren Rüstungen und schweren Waffen und lass mal 200 Gegner kommen... hat so schickes Zeug wie Schweres MG mit integriertem Flammenwerfer, Automatikraketenwerfer, Unterarmminiguns oder auch die 20,-kg Variante mit 11 Läufen, dazu abgesägt...

Warhammer Fantasy - auch da fliegen Körperteile... 40k kann ich nicht beurteilen, kann ich mir aber auch so vorstellen...

Dazu würde ich noch Wushu vorschlagen!

Boba Fett:
Mir fallen folgende ein:

Feng Shui
Cyberpunk 2020

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln