Medien & Phantastik > Hören
[Diskussionsthread] Hörbeispiele aus allen Musikrichtungen
Funktionalist:
@Arbo
Das geht ja schon fast in Richtung bIGBEAT. echte Autorasermucke!
zwei Links mehr und rüber damit?
Arbo:
Ah, moment, dann muss ich nochmal schauen ... aber ein zweites link kann ich sicher noch auftreiben. ;) Ich bin nur wegen der eigenen Einordnung auf MySpace darauf gekommen: Da steht Electronica / Breakbeat. Andere würden das vielleicht auch als Drum'n'Base bezeichnen. Naja, ich denke, Electronica ist da schon die richtige Richtung. Und Autorasen ... hm, ich habe damals immer Syndicate Wars dazu gespielt. Alles klar? (Das war jetzt ein Wortspiel!) >;D
[EDIT] Habe jetzt ein paar mehr Links eingefügt.
Funktionalist:
Aphex twin erinnert mich irgendwie an Elektrolore...
die beiden letzten Links sind identisch. (asian dub foundation) (alternative Bands aus dem Genre? *pain in the ass sei* ;D)
grooven aber!
Würde sagen passt dann und rüber damit, oder? :d
Arbo:
@ Destruktive Kritik: Ach, ich Doofbacke. Habe mich schon gewundert, wo die ganzen "Links" hin sind ... dass ja jetzt diesen sticky Thread gibt ... tajaja ... das Alter. ;)
So, ist auch drüben.
Achso ... kannste ja gleich noch folgendes mit übernehmen.
Industrial Metal
(+++) Static X - Cannibal: Ein Veggie-Song, der mit brachialen Maschinen-Riffs aufwartet ... und zwischendrin ganz dezente Elektroelemente enthält. Gerade diese Reduzierheit gibt dem Ganzen einen ziemlich "industriellen" Charakter. Und ganz besonders ist natürlich auch Wayne Static. ;) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Etwas anders, aber auch schön ist "The Only". Und "The Trance is the Motion" ist ebenfalls ein Anspielmuss. Auf der MySpace-Seite gibt es natürlich noch mehr Songs.
(+++) Prong - Snap Your Fingers: Ein stampfender Beat, fette, aber sporadische Gitarre, wirkliche Mördergrooveriffs mit absolut genialen und für Prong typischen Flageoletts (Obertöne). Dazu noch ein Refrain, der in seiner Disharmonie irgendwie doch schön und harmonisch wirkt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein ebenfalls schöner Song ist "Rude Awakening". Auch dort fällt auf, wie toll die Refrains sind ... und wie genial da die Riffs zu einem schönen und treibenden Ganzen arrangiert werden. Obligatorisch wieder die MySpace-Seite der Jungs um Tony Victor.
Ansonsten, wo würdest Du Soulfly einordnen?
(+++) Soulfly - Prophecy: Energie pur und Riffs, die einfach nur "rollen". Und zum Schluss ein guter Schuss "Deathmetal". (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einen ähnlichen Charakter besitzt "Back to the Primitive". Obligatorisch wieder die MySpace-Seite.
Arbo
Funktionalist:
DU hattest wieder zwei identische Links drin, habs aber geändert und hinzugefügt.
die beiden sind schon eher typischer Industrial, als SYL.
Bei Soulfly würde ich die am ehesten in die melodic Deathmetalecke stecken, wie Machinehead, allerdings haben die ja auch starke FOlkeinflüsse, nur halt südlich und nicht nördlich, wie ensiferum oder so.
Ist ein genauso problematischer Kandidat wie Children of Bodom....
Aber du hast Recht, die sind so bedeutend, dass man sie mit reinnehmen muss. ich glaube ich werde sie später mal unter Melodic Death einsortieren.
mit Machinehead, Archangel,...
passt nicht so recht,gell?
sers,
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln