Medien & Phantastik > Hören
[Diskussionsthread] Hörbeispiele aus allen Musikrichtungen
Funktionalist:
Schöner Post!
Metal ist sehr geschichtslastig, das stimmt schon.
bei Ayreon könnte man eines der neueren Lieder nehmen, da sind sie wesentlich besser strukturiert und funktionieren auch besser (Luftgitarrenfaktor ;) )
gruß,
Alex
Crimson King:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 4.12.2008 | 12:59 ---Schöner Post!
Metal ist sehr geschichtslastig, das stimmt schon.
bei Ayreon könnte man eines der neueren Lieder nehmen, da sind sie wesentlich besser strukturiert und funktionieren auch besser (Luftgitarrenfaktor ;) )
gruß,
Alex
--- Ende Zitat ---
So ziemlich alle Musik ist reichlich geschichtslastig. Auch bei Hiphop kannst du schön nachvollziehen, wie er sich aus dem Breakdance-Rap der frühen 80er entwickelt hat und dieser wiederum aus dem Funk.
Ich glaube, du hattest von Ayreon ein neueres Stück gelistet. Passt aus meiner Sicht also. Ggf. sollte ich die Progressiven Death Metal-Links noch an meinen Post anhängen, bevor ich ihn transferiere.
Don Kamillo:
Find ich auch super, Herr Crimson King! :d
So lerne ich die ganze Zeit dazu... und Du zählst irgendwie alle meine Lieblinge auf ;)
Crimson King:
--- Zitat von: Don Kamillo am 4.12.2008 | 13:10 ---Find ich auch super, Herr Crimson King! :d
So lerne ich die ganze Zeit dazu... und Du zählst irgendwie alle meine Lieblinge auf ;)
--- Ende Zitat ---
Dann lernst du aber nix dazu. ;)
Don Kamillo:
Was Geschichte etc. angeht, schon, und nur, weil meine Liebling dabei sind, heisst das nicht, das da nicht noch Unbekannte mit im Spiel sind ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln