Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Politisches Abenteuer???
Sara Pink [DA]:
Aber ist es nicht gerade das geniale, dass eine Möglichkeit besteht, gegen andere Mitglieder der Gruppe zu intrigieren? ;)
Also sowas stachelt ein Abenteuer in meinen Augen erst richtig an 8)
Dash Bannon:
--- Zitat von: Sara Pink am 25.03.2003 | 00:41 ---Aber ist es nicht gerade das geniale, dass eine Möglichkeit besteht, gegen andere Mitglieder der Gruppe zu intrigieren? ;)
Also sowas stachelt ein Abenteuer in meinen Augen erst richtig an 8)
--- Ende Zitat ---
bis zu einem gewissen Grade ist dass auch gut und wenn die Gruppe 'gute' Rollenspieler sind, wird dass sicher auch ein Riesenspaß, wenn nicht endet es in Anfeindungen und einem eventuellen 'Spieler killt Spieler'-Szenario.
Politik muss dann aber auch viel spannender gespielt werden, als sie wirklich ist, weil es auf Dauer denke ich eher langweilig ist immer nur Steuern zu erlassen und Verhandlungen mit nem Nachbarstaat zu führen.
Sara Pink [DA]:
--- Zitat ---wenn nicht endet es in Anfeindungen und einem eventuellen 'Spieler killt Spieler'-Szenario.
--- Ende Zitat ---
Was wir auch schonmal hatten. Alles endete in einer Gerichtsrunde á la "Eine Frage der Ehre" (unser SL war phantastisch!) und irgendwo hat man sich wieder zusammen gerauft. Trotzdem: obwohl das jetzt schon einige Runden her ist, merkt man immer noch, dass es da mal diesen Split gab. Aber alles in allem hat es die Runde sehr bereichert. Es ist halt am Ende schon irgendwo Sache des SL das ganze nicht zu sehr ausufern zu lassen ...
Lord Verminaard:
--- Zitat ---Es ist halt am Ende schon irgendwo Sache des SL das ganze nicht zu sehr ausufern zu lassen ...
--- Ende Zitat ---
Nein, das finde ich nicht. Die ganze Gruppe ist in der Pflicht, es nicht zu übertreiben. Natürlich darf der SL den Split nicht provozieren. Aber es ist nicht seine Aufgabe, die Scherben irgendwelcher zerstörerischen Spieleraktionen aufzulesen.
Jazznow:
So ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Ich danke euch erst mal für eure meinungen und Erfahrungsberichte.
Das hat mir sehr geholfen mein kampagnenkonzept weiter auszufeilen.
Heute tritt die Runde das erste Mal zusammen und ich werd morgen mal erzählen wie es war. Vorausgesetzt, wie kommen heute weit genug.
Naja mal sehn
cu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln