Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[erzählt mir von ...] Mount & Blade
Drantos:
Nur zur Klarstellung, mir macht M&B einen Heidenspaß. Es hat sich wieder der alte Pirates Suchtfaktor eingestellt und das ist mir wesentlich lieber, als wenn sie ein neues, aber dafür schlechtes Spiel gemacht hätten.
Allerdings kann wohl niemand verleugnen, dass es zu 80% eine Kopie von Pirates ist.
Wie die Gamestar wertet, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Spielezeitschriften kaufe.
cu Drantos
DasBunker:
--- Zitat ---Allerdings kann wohl niemand verleugnen, dass es zu 80% eine Kopie von Pirates ist.
--- Ende Zitat ---
Doch. Hier. Ich. >;D
Ich gebe zu, daß es Ähnlichkeiten gibt (Bewegung auf einer Karte, Offenendigkeit), finde aber, daß es sich extrem anders spielt und anfühlt.
Wenn M&B zu 80% eine Kopie von Pirates! ist, dann ist Moonbase Commander zu 80% eine Kopie von Panzer General.
bolverk:
--- Zitat von: Das-B-Unker am 17.12.2008 | 17:00 ---Eher daran, dass da keine grossartige Bling-Bling Grafik da war.
Far Cry 2 hat ja auch immerhin 82% erhalten und war der größte Haufen Mist, den man dieses Jahr versucht hat zu verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Wie ich sehe bewertest Du genau so "objektiv" wie die ach-so-bösen Spielezeitschriften.
Ich behaupte nicht das jede Wertung der Weisheit letzte Schluss ist (Gothik 3, unspielbar aber trozdem im hohen 80er Bereich), aber Grafik ist nunmal Teil des Spiels und für eine Menge Leute also auch Teil des Unterhaltungswertes. Wenn Mount & Blade sich im 3D-Bereich versucht, aber die Grafik nicht mit High-Budged-Spielen mithalten kann, fliesst das eben in die Wertung ein.
Und noch mal zu
--- Zitat ---[...] wenn das Studio gross genug war.
--- Ende Zitat ---
Aha, deswegen hat World of Goo also eine Wertung von 84% bekommen. 2D-Boy ist ja ein Gigantisches Studio von... zwei Personen.
MadMalik:
Warum ist die absolut Kackgrafik von World of Goo nicht in die Wertung mit eingeflossen?
Nicht, dass es die Wertung nicht verdient hätte, weil es macht einfach heidenspass.
DasBunker:
--- Zitat ---Wie ich sehe bewertest Du genau so "objektiv" wie die ach-so-bösen Spielezeitschriften.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja auch keine Spielezeitschrift und verkaufe auch nicht meine "objektive" Meinung als Kauf-Empfehlung an Leute die informiert werden wollen, welcher Kauf sich jetzt lohnt oder nicht.
--- Zitat ---Ich behaupte nicht das jede Wertung der Weisheit letzte Schluss ist (Gothik 3, unspielbar aber trozdem im hohen 80er Bereich), aber Grafik ist nunmal Teil des Spiels und für eine Menge Leute also auch Teil des Unterhaltungswertes.
--- Ende Zitat ---
Ich hab Gothic 3 nie gespielt, habe aber einiges über die handwerkliche Qualität die da abgeliefert wurde gehört und weiß aus eigenen Käufen, was für unfertige Produkte JoWood auf den Markt wirft.
Aber solche Wertungen haben dafür gesorgt, daß ich auf den Erwerb von solchen Magazinen verzichte. "Hey Leute! Das Game hat zwar mehr Bugs als ein Termitenhügel, aber guckt mal wie geil die Grafik ist. Hier: Wir hängen noch unseren Boah-Ist-Das-Geil-Stern dran."
--- Zitat ---Wenn Mount & Blade sich im 3D-Bereich versucht, aber die Grafik nicht mit High-Budged-Spielen mithalten kann, fliesst das eben in die Wertung ein.
--- Ende Zitat ---
Das ist das Problem. Da akzeptiere ich Punktabzüge, weil die Grafik nicht so Pralle ist. Aber es kann doch nicht sein, daß die Grafik ein größerer Bewertungsfaktor ist, als der Spielspaß.
--- Zitat ---Aha, deswegen hat World of Goo also eine Wertung von 84% bekommen. 2D-Boy ist ja ein Gigantisches Studio von... zwei Personen.
--- Ende Zitat ---
Sorry. Ich habe mich in dem Bezug wohl geirrt.
Es sollte heißen "Publisher" nicht "Studio". (GoGo RTL-Games ~;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln