Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[erzählt mir von ...] Mount & Blade
DasBunker:
--- Zitat ---Die 55% von Gamestar wundern mich nicht. Das Spielprinzip ist komplett abgekupfert. Null Innovation gehört halt bestraft.
--- Ende Zitat ---
<rant>
'Abgekupfert' hat die Gamestar noch nie von ner tollen Wertung abgehalten, wenn das Studio gross genug war.*
Diablo ist im Prinzip ein Nethack Clone, trotzdem Jahre lang die Referenz in Sachen Hack&Slay.
Die ganze Latte Echtzeitstrategiespiele? Spielprinzip von Westwood abgeguckt (Dune 2).
First Person Shooter? Maze War (Da ist so Mitte der 70er angefangen worden dran zu basteln.
Die Sicht der eigenen Hand/Waffe im Blickfeld bei First-Person-Shootern? War die Idee von ID (Catacomb 3D)
Atari? Schwer vom Magnavox Odyssey inspiriert.
Und das "Null Inovation" ignoriere ich mal, weil von dem berittenen Kampf könnten sich einige Titel, die von mehr als einer Person gemacht wurden eine große Scheibe abschneiden. (Ja, Oblivion. Ich guck in deine Richtung.)
Und außerdem heißts ja so schön: "Besser gut nachgemacht, als schlecht selber gemacht". (Age of Conan, ist da so ein Kandidat, der das mal lieber hätte beherzigen sollen.)
*Das betrifft aber nicht nur die Gamestar, sondern eigentlich alle Magazine in der Richtung.
</rant>
OT:
Ich mag Mount&Blade. Ich habe die Demo intensiv gespielt und werde es mir bei Gelegenheit zulegen.
MadMalik:
Stimm Bunker da zu, das abgekupfert Argument ist so nicht haltbar, ausser sie werten eine ganze Reihe Spiele auch noch runter.
Wenn 4Players da in dem Bereich wertet kann ich das nachvollziehen, aber die gekauften Leute bei Gamestar und Co sollten sich da ney so weit aus dem Fenster lehnen. Wobei, vieleicht werden sie vom Dev nochmal zum Türkeiurlaub eingeladen, dann steigt auch wieder die Wertung >;D
bolverk:
--- Zitat von: Drantos am 14.12.2008 | 23:17 ---Die 55% von Gamestar wundern mich nicht. Das Spielprinzip ist komplett abgekupfert. Null Innovation gehört halt bestraft.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---'Abgekupfert' hat die Gamestar noch nie von ner tollen Wertung abgehalten [...]
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---[...] das abgekupfert Argument ist so nicht haltbar [...]
--- Ende Zitat ---
Dann hats wahrscheinlich nicht daran gelegen, oder?
So gesehen sind 99,99% aller Spiele zumindest zum Teil abgekupfert.
Ich persönlich habe mich über die hohe (55%) Wertung trozdem gewundert. So was unintuitives hab ich selten von meiner Platte geschmissen.
DasBunker:
--- Zitat ---Dann hats wahrscheinlich nicht daran gelegen, oder?
--- Ende Zitat ---
Eher daran, dass da keine grossartige Bling-Bling Grafik da war.
Far Cry 2 hat ja auch immerhin 82% erhalten und war der größte Haufen Mist, den man dieses Jahr versucht hat zu verkaufen.
(Dafür sieht's halt schön aus.)
--- Zitat ---So gesehen sind 99,99% aller Spiele zumindest zum Teil abgekupfert.
--- Ende Zitat ---
Ja. So richtig inovative Neuerungen sind selten.
--- Zitat ---Ich persönlich habe mich über die hohe (55%) Wertung trozdem gewundert.
--- Ende Zitat ---
Über 70% hätte es schon verdeint gehabt.
--- Zitat ---So was unintuitives hab ich selten von meiner Platte geschmissen.
--- Ende Zitat ---
Unintuitiv? Reden wir vom selben Mount&Blade?
Wenn wir jetzt von Dwarf Fortress reden würden, würde ich dir da Recht geben, aber betonen, daß sich das eingewöhnen lohnt. Aber bei Mount&Blade kommt man doch recht schnell und einfach in die Bedienung rein?
Falcon:
unintuitiv?
nach 20Min habe ich das Spiel beherrscht ohne in die Anleitung gesehen zu haben aber entdecke heute immer noch neue Details, die man einfach in die Spielweise integriert.
@Gamestar: Das Argument Bling-Bling Graphik ist wohl näher an der Wahrheit. Denn nicht mal Bugs halten die von guten Wertungen ab.
Wobei mit Graphikmod meinte gestern jemand zu mir so gute Texturen hätte er teilweise nicht mal in Crysis ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln