Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[In A Wicked Age...] Wer hat damit Erfahrungen?

<< < (3/3)

oliof:
Ich weiss nicht. Ohne Begeisterung und Kreativität funktioniert IaWA auch nicht.

Einer der Universalis-Autoren hat mal gesagt, dass sich die Regeln nicht wirklich unterscheiden. Sie werden aber ausführlicher/etwas anders erläutert.

Caldorian:
Ich habe gestern IAWA noch mal durchgelesen... Meine Fresse, ist der Inhalt dämlich strukturiert. Vielleicht sollte man Baker mal stecken, daß man zuerst die Regeln in konziser und klarer Form aufschreiben sollte, bevor man den Leser mit Beispielen zumüllt.  ::)

Wie dem auch sei, die Regeln sehen, wie Ihr geschrieben habt, im Grunde recht elegant aus. Ich befürchte bloß, daß die weniger proaktiven oder konfrontativen Spieler hängen bleiben, wenn es um's kreative Szenensetzen oder um's Eskalieren von Konflikten geht.

Hm. Nach meinem wiederholten Lesen ist es auf der "Ausprobieren"-Liste wieder hinter Polaris gerutscht...

oliof:
Ich hab das Spiel mit konfrontativen und proaktiv-kreativen Spielern ausprobiert, denen die Regeln jeglichen Wind aus den Segeln genommen haben. Insofern ist es ein ganz klassischer Egalisator …

Steffen:
heya oliof,

hm, wegen der Ähnlichkeit von universalis und IaWA, kannst du mir einen Link zu der Aussage schicken?

caldorian,

das mit der Verknüpfung von IaWA und Universalis klingt, nachdem ich darüber nachgedacht habe, durchaus verlockend. Universalis an sich ist mir aber etwas zu umständlich (z.B.: Es wird zu viel aufgeschrieben, die Handlung ist zu schleppend), aber was gut klappen könnte, wäre:

In a Wicked Matrix Game

Man nehme die Orakel und Best Interest von IaWA und die Regeln der Beginner Engle Matrix Games. Hört sich genial an! Wohoo! Da ist mein Kopf jetzt einige Zeit beschäftigt.

oliof:
Dampfhans: ich meinte die Regeln von Universalis und Universalis revised, nicht die von Universalis und IaWA – sorry, das war unklar.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln