Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Innovative Rollenspielmechanismen
Jestocost:
Seh innovativ ist übrigens das ORE (One Roll Engine) - System, das in Godlike benutzt wird: Alle Angriffe - inklusive Initiative und Schaden - werden durch einen einzigen Würfelwurf abgewickelt.
Keppla:
wenn wir schon sowas wie "scare the cat" proben haben, hier die von mir überlegte internetvariante:
fähigkeiten haben keine werte mehr, ihnen werden statt dessen die namen von forenbesuchern zugewiesen. um eine probe zu machen, wählt man zufällig ein posting (meist einfach das letzte) und zählt die rechtschreibfehler. sofern man kein superheldenszenario spielt, sollten counterstrike-foren vermieden werden
orcus:
@Jestocost:
DAS ist wirklich ein interessantes System.
Hier die offizielle Seite: http://godlikerpg.com
Die Quick-Play Rules finden sich unter "Resources".
/dev/null:
Der Head-Count von Underworld.
Schöne Verschmelzung von Genre und Hintergrund mit einem extrem simplen System und das mit einem coolen Namen :)
auf Wunsch: Ein simples Pool-System mit Wünzen.
Die Abzahl der Münzen hängt von der Fähigkeit ab, die geworfenen Köpfe ergeben den Erfolg. Macht aber nur Sinn, wenn eine gewissen Anzahl Erfolge benötigt wird.
Hiel ich mit zweiseitigen Würfeln für statistisch sehr gewagt, funktioniert aber prächtig...
critikus:
"The Being Boring Rule" in Frenzy:Fast Action
(im Übrigen ein schönes, einfaches und gut durchdachtes System ; 8 seiten und umsonst (www.gregorhutton.com))
Immer wenn die Spieler so eine richtig dämliche Aktion durchführen, die nicht zum Charakter des SC passt, irgend welchen Quatsch machen " Ich lege mich auf den Altar" oder nur zum zehnten Mal den Kampf lediglich mit "Ich hau zu" beschreiben, gilt diese Aktion automatisch als misslungen oder für ganz hartnäckige als kritischer Misserfolg mit allen seine Konsequenzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln