Medien & Phantastik > Sehen
Terminator 4 (Salvation)
Ludovico:
--- Zitat von: Uebelator am 9.06.2009 | 17:52 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, aber... Kyle Reese identifiziert - Kyle Reese plattgemacht - Problem gelöst? Warum muss dafür noch John Connor im blau leuchtenden Hochhaus rumrennen und sich mit Mecha-Arnold prügeln?
--- Ende Zitat ---
Weil's geil kommt.
Thot:
--- Zitat von: Uebelator am 9.06.2009 | 17:52 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, aber... Kyle Reese identifiziert - Kyle Reese plattgemacht - Problem gelöst? Warum muss dafür noch John Connor im blau leuchtenden Hochhaus rumrennen und sich mit Mecha-Arnold prügeln?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es könnte der falsche Kyle Reese sein, der zwar als Köder taugt, aber nicht der Vater von Connor ist. Auch könnte es sein, dass die Zeitreise nur ein Parallelunversum erschaffen wird, so dass das Töten von Kyle Resse für diese Inkarnation von Skynet gar nichts brächte. Es ist gut möglich, dass Skynet das selber nicht so genau weiss.
Thot:
--- Zitat von: Bluerps am 9.06.2009 | 17:46 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaub, der Drehbuchschreiber war durch die ganzen Zeitreisen zu verwirrt und dachte Skynet würde von den Geschehnissen aus den Vorgängerfilmen wissen. Ergo versucht es schon länger John Connor zu töten und weiss, das es das durch Kyle Reese Tod ebenfalls erreicht.
Wobei die Bedeutung von John Connor eh witzig war. Mal war er ein kleiner Truppführer und mal war er eine Legende und im Grunde der eigentliche Führer des Wiederstands. Wobei letzteres bei den Witzfiguren auf dem U-Boot auch kein Wunder wär.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube eher, dass spätestens die Terminatrix aus Teil 3 die Information von Connors Bedeutung auf irgendwelche Skynet-Komponenten der Zeit hochgeladen hat.
Connor war beides: Legende außerhalb der Kommandostruktur (was sicher durch seine eigene Radiosendung begünstigt wurde), und Unterführer, der am Anfang ja sogar nur Nummer zwei im Team war, nachdem eigentlichen, formalen Chef, der dann bei dem Einsatz ums Leben kam.
Spicy McHaggis:
Gesehen und gut unterhalten worden... jetzt geh ich und bastel ein All-Flesh-Must-Be-Eaten - Terminator ... :D
Chaosdada:
Von vorne bis hinten - aber besonders hinten - total unlogisch und ein künstlerischer Griff ins Klo. Wurde ja schon ausführlich rumgejammert, was sie so alles falsch gemacht haben und dass es noch mehr gibt. Die Action war OK, aber hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am ärmsten war echt, dass John Connor, der tolle Hecht (wieso weiß der Teufel), erst groß davon faselt, dass sie Menschen sind und sich deswegen menschlich verhalten müssen und dann lässt er kaltblütig einen Mann, der auch für das einzige interessante Konfliktpotential sorgt, für sein eigenes Leben Selbstmord begehen.
Die einzigen richtig coolen Sachen war der Digital-Arnie und das kleine, stumme Mädchen, dass die Maschinen immer einen Augenblick früher als die anderen hören konnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln