Medien & Phantastik > Sehen
Terminator 4 (Salvation)
Thot:
--- Zitat von: Ranor am 5.06.2009 | 10:57 ---@ Thot
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich halte das ganze Szenario des militärisch-großflächig organisierten Widerstandes für blödsinnig. Die Zukunftsszenen aus T1 & 2 - gerne. Aber was Salvation mir hier vorsetzt ist großer Quatsch. Skynet hat doch sicherlich noch irgendwo ein paar A-Bomben rumliegen mit denen man den Widerstand ausschalten kann. Laut T3 hat es ja auch Zugriff auf ein komplettes Satellitensystem.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das hier ist eine relative Frühphase des Widerstands, die Überreste der verschiedenen Streitkräfte dominieren hier noch sowohl in den Strukturen als auch im Material. Natürlich werden sie im Laufe der Zeit verlieren, aber noch hat Skynet keineswegs gewonnen.
Und nein, Skynet hat die verfügbaren A-Bomben schon verbraucht, damit hat der ganze Schlamassel ja angefangen. Natürlich kann es neue bauen, aber das verfügbare Spaltmaterial wird es wahrscheinlich lieber als Energiequelle nutzen. Wenn der Strom aus ist, hat Skynet verloren, also setzt es die Prioritäten entsprechend. Was wissen wir, wie der Widerstand den Uran-Nachschub sabotiert. Außerdem ist keinwegs gesagt, dass Skynet Satelliten zur Verfügung hat, mit denen es die Basen des Widerstands einfach so lokalisieren könnte, selbst wenn es die Bomben hätte, um sie zu zerstören.
--- Zitat ---Aber mal ganz von dem Detailkram abgesehen ist T4 einfach kein guter Film. Keine Spannung, keine Charaktere, keine Story und auch nur höchst mittelprächtige Actionszenen.
--- Ende Zitat ---
Das ist Geschmackssache, mir hat er wie gesagt gut gefallen. Die Charaktere sind glaubwürdig, die leiden logischerweise alle unter einem posttraumatischen Stresssyndrom. Ich habe die Handlung als spannend empfunden, und wenn Du von Anfang an wusstest, wie der Hase läuft, dann hast Du offenbar eine Glaskugel mit ins Kino genommen und bist selber schuld. :)
Und was die Actionsequenzen angeht, was hätte da besser sein sollen? Besonders die T-600 haben mir sehr gut gefallen.
Red White Dragon:
--- Zitat von: Thot am 5.06.2009 | 11:23 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und nein, Skynet hat die verfügbaren A-Bomben schon verbraucht, damit hat der ganze Schlamassel ja angefangen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Echt alle? Sehr viele ja, aber echt alle? Wo ist dann die Staubschicht, die die Atmosphäre verdunkelt? Warum existiert überhaupt noch irgendwas? Mit den heutigen Atomwaffen kann man die Erde schon mehrmals vernichten. Ne,die haben noch welche.
--- Ende Zitat ---
Ranor:
--- Zitat von: Thot am 5.06.2009 | 11:23 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe die Handlung als spannend empfunden, und wenn Du von Anfang an wusstest, wie der Hase läuft, dann hast Du offenbar eine Glaskugel mit ins Kino genommen und bist selber schuld.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Sache mit dem gefakten Code und dem für die Maschinenseite arbeitenden MArcus war doch direkt von Anfang an klar.... Hat dich das wirklich überrascht?
--- Zitat ---Und was die Actionsequenzen angeht, was hätte da besser sein sollen? Besonders die T-600 haben mir sehr gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Äh, die Terminatoren waren doch völlig ineffektiv. Die T-600 haben nichts getroffen, außer einen Menschen in einer Szene. Und der T-800 Prototyp übt sich lieber ein bisschen in Wrestling als Connor einfach zu terminieren. Wenn sich die Waffen von Skynet immer so bescheuert anstellen wie in diesem Film ist es natürlich kein Wunder, dass der Widerstand fröhlich mit A-10 Thunderbolts rumfliegen kann...
Falcon:
Ich fand die Terminatorfilme mit der "was wäre wenn"-Zukunft, also mit Robotern, die aus einer Zukunft kommen die eventuell gar nicht passiert, wesentlich stimmiger und atmosphärischer und bedrohlicher.
Ich muss diesen dummen Krieg nicht selber sehen. Die paar Szenen aus T1+2 reichen völlig um sich wesentlich mehr auszumalen.
Sie hätten die Zukunft lieber hypothetisch lassen sollen und dazu nochmal einen guten Actionkracher in der Gegenwart in der sie die Zukunft retten (Das Ende von T3 können wir da auch mal ignorieren obwohl ich den Film grundsätzlich gut fand). Deswegen werde ich mir T4 nun wohl doch nicht anschauen. Die Kritiken bestätigten ja ohnehin meine Vermutungen (die anfingen mit Bales Rant, da wusste ich sofort: An DEM Set hat bestimmt niemand Spass => kann kein guter Film werden).
Ranor:
--- Zitat von: Falcon am 5.06.2009 | 15:25 ---Ich muss diesen dummen Krieg nicht selber sehen. Die paar Szenen aus T1+2 reichen völlig um sich wesentlich mehr auszumalen.
--- Ende Zitat ---
Ja, sehe ich auch so. Hätte man aber Salvation in einem ähnlichen Stil erzählt wie die Zukunftsszenen aus T 1&2, dann wäre das Endergebnis wahrscheinlich deutlich besser gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln