Medien & Phantastik > Sehen
Terminator 4 (Salvation)
Thot:
--- Zitat von: Gauntlet am 5.06.2009 | 11:37 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Echt alle? Sehr viele ja, aber echt alle? Wo ist dann die Staubschicht, die die Atmosphäre verdunkelt? Warum existiert überhaupt noch irgendwas? Mit den heutigen Atomwaffen kann man die Erde schon mehrmals vernichten. Ne,die haben noch welche.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Alle, die noch funktionierten, würde ich sagen, vielleicht mit ganz wenigen Ausnahmen (der Widerstand hat ja auch noch ein paar). Das in Bomben verwendete Tritium hat z.B. nur eine begrenzte Lebensdauer. Außerdem ist es ja wunderbar möglich, dass ein Teil der Bomben rechtzeitig zerstört wurde, bevor sie detonieren konnten.
Falcon:
@thot: mag ja sein, daß sich das mit einem verkrüppelten Skynet irgendwie erklären lässt.
Aber ist es nicht völlig witzlos einen Hinterhofstreit zwischen ein paar Rebellenjungs und einem am Existenzminimum kratzenden "Super"Computer aus dem ursprünglichen "Übermächtiger Roboterfeind macht alles platt"-Szenario zu machen?
Thot:
--- Zitat von: Ranor am 5.06.2009 | 13:35 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Sache mit dem gefakten Code und dem für die Maschinenseite arbeitenden MArcus war doch direkt von Anfang an klar.... Hat dich das wirklich überrascht?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun, ich gehe nicht mit der Einstellung in Filme, dass ich auch ja irgendein Haar in der Suppe finden muss. Gerade bei Marcus war auch die Option, dass er, da er ja vor dem Holocaust vercybert worden war, einfach ein kleines Goodie für den Widerstand werden würde, durchaus vorhanden. Weiterhin ist es ja nicht unüblich in der Reihe, dass einzelne Roboter die Guten sind.
--- Zitat ---Äh, die Terminatoren waren doch völlig ineffektiv. Die T-600 haben nichts getroffen, außer einen Menschen in einer Szene. Und der T-800 Prototyp übt sich lieber ein bisschen in Wrestling als Connor einfach zu terminieren. Wenn sich die Waffen von Skynet immer so bescheuert anstellen wie in diesem Film ist es natürlich kein Wunder, dass der Widerstand fröhlich mit A-10 Thunderbolts rumfliegen kann...
--- Ende Zitat ---
Der T-800 hatte keine Waffe, was soll er da sonst tun. Und es war ein Prototyp, wie Du ganz richtig sagst. ;) Und die T-600 haben wir nur selten auf Menschen schiessen sehen, um zu töten, und wenn, waren es Helden.
Wenn sich die Kinozuschauer hierzuforums immer so fantasielos anstellen, ist es ja kein Wunder, dass sie keinen Spaß im Kino haben
Cycronos:
--- Zitat von: Thot am 5.06.2009 | 15:48 ---Wenn sich die Kinozuschauer hierzuforums immer so fantasielos anstellen, ist es ja kein Wunder, dass sie keinen Spaß im Kino haben
--- Ende Zitat ---
Ich wage zu behaupten, dass es nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ist, wenn man sich einen Film schönfantasieren muss.
Thot:
--- Zitat von: Raging Phoenix am 5.06.2009 | 16:05 ---Ich wage zu behaupten, dass es nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ist, wenn man sich einen Film schönfantasieren muss.
--- Ende Zitat ---
Ich wage zu behaupten, dass schon Alfred Hitchcock das für unausweichlich hielt. "Willing Suspension of Disblief" nannte er das.
Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte nicht ins Kino gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln