Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Regeln - kompliziert?

<< < (5/7) > >>

Gast:
und, wie schaut es mit dem lesen des GRW aus?

um meinen Senf dazu zu geben: Ich finde das System äußerst einfach und trotzdem variantenreich. Ich würde die optionalen Trefferkategorien nicht weglassen, du mußt sie ja nicht benutzen in enem Kampf, dennoch ist es stylisch wenn der orkische Sturmreiter seinen Gegner mit einem gezielten Hieb seines Säbels in die Kniekehle zu Fall bringt! Und was daran schwierig ist, von dem Wurf 3 (für gezielten Treffer:Bein) abzuziehen, und das Ergebniss mit dem VW zu vergleichen, weiß ich nicht.

Auch das behalten der Kampftechniken ist nicht notwendig. Als spieler kann man sich schnell die wichtigsten Infos rausschreiben, und da man zu anfang meist nur eine Kampftechnik besitzt, sollte man seine spezis schnell im Kopf haben. Der rest kommt mit der Zeit.

Mit den Zaubern ist es in der Tat nicht einfach, doch da sollte man sich über die Fülle freuen, und auch über die Patzertabellen. Zauber kann man sich rausschreiben, und auf http://www.arcanecodes.de.vu/ gibt es dafür ein paar Blätter...
auch um kampftechniken zu dokumentieren, allerhand nützliches also  ;)

Rokal Silberfell:
Und das praktischte daran ist, das da sogar noch n extra Feld für die Seite dabei ist, falls man doch mal nachschlagen will....

Sonst... Mein Gott das einfachste ist echt sich Kampftechnicken einfach direkt unter den Namen der Schule zu schreiben. Was sie machen weis man ja meist, zumindest ungefähr und Platz is auf alle Fälle genug auf dem Char-bogen

Samael:

--- Zitat von: Guramath am 24.10.2003 | 13:47 --- Ich würde die optionalen Trefferkategorien nicht weglassen, du mußt sie ja nicht benutzen in enem Kampf, dennoch ist es stylisch wenn der orkische Sturmreiter seinen Gegner mit einem gezielten Hieb seines Säbels in die Kniekehle zu Fall bringt!

--- Ende Zitat ---

Zudem sind sie eigentlich für das Spielfleichgewicht wichtig, zumindest in meinen Augen.

Morpheus:
Habe bisher noch nicht testgespielt. (Das Buch macht gerade die Runde unter meinen Spielern)
Wie tödlich ist das Kampfsystem in der Praxis denn?

Samael:
Extrem tödlich, wenn es gegen Monster, kampfgewandte Gegner oder eine erdrückede Übermacht geht. Dann ist der Kampf meist nach 2 bis 3 Runden vorbei.

Ein erfahrener Kämpfer gegen 2 oder 3 gewöhnliche Strauchdiebe muss sich in der Regel aber keine Sorgen machen.  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln