Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Strategie-Spiel gesucht

<< < (2/5) > >>

MadMalik:
Aber nich jeder der Starcraft spielt will sich auch an Hearts of Iron rantrauen.  ;)

Imion:

--- Zitat von: Drantos am 27.12.2008 | 19:28 ---Ist keine Runden-Strategie. Allerdings kannst du jederzeit die Spielgeschwindigkeit regulieren und/oder Pause drücken, um Befehle einzugeben. Ist ein älteres Spiel. Die Grafik wird niemanden vom Hocker hauen, aber ich hab es 3-4 Jahre mit Begeisterung gespielt. In dem Spiel steckt eine unheimliche Tiefe, die man erst so nach und nach mitbekommt.

cu Drantos

--- Ende Zitat ---

Ich spiels auch heute immer noch gerne und kanns, zusammen mit dem quasi Vorgänger Crusader Kings und Nach-Nachfolger Hearts of Iron 2 wärmstens empfehlen. Allerdings muss ich dem Mann mit Fez zustimmen. HoI2 spielt in Sachen Komplexität schon in einer recht hohen Liga.

Crujach:
ich hab noch das Spiel "Cossacks" in Erinnerung, das vom Prinzip das selbe Prinzip wie Age of Empires hat, allerdings eine andere Ära abdeckt... aber gespielt hab ich es kaum ::)

Drantos:

--- Zitat von: Praporshchik Grigory A. Menaskin am 27.12.2008 | 19:47 ---Ich spiels auch heute immer noch gerne und kanns, zusammen mit dem quasi Vorgänger Crusader Kings und Nach-Nachfolger Hearts of Iron 2 wärmstens empfehlen. Allerdings muss ich dem Mann mit Fez zustimmen. HoI2 spielt in Sachen Komplexität schon in einer recht hohen Liga.

--- Ende Zitat ---

Nunja, wir spielen ja nicht zum Spaß, oder ?  ;D

cu Drantos

Opthalamia:
Es gibt eine gewisse Auswahl, allerdings haben alle Spiele auch irgendwo schwächen. Reine RTS kenne ich selbst nicht. Wenn ich ohne Pause keine Befehle erteilen kann, ist es eh ehr ein Echtzeitgeschicklichkeitsspiel. 

Ich sortiere mal von überwiegend Strategiespiel mit magerem  Wirtschftsanteil/Weltsimulation zu magerem Strategieanteil mit besserer WiSu/Weltsimulation:

Officers World War II
HOI2
Supreme Ruler 2020
Europa Universalis-2 oder 3
Victoria

Es gibt aber auch sehr viele gute Rundenbasierende Strategiespiele:

Galactic Civilisation 2
Sins of a Solar Empire
Die Spiele von AGEOD oder Matrix

Was einem pers. nun liegt, ist halt Geschmackssache.

PS: Sr2020 ist ein nettes Beispiel für: Man kann auch in echten Strategiespielen mit Massenschlachten arbeiten. Nur bedeutet strategische Tiefe ja, das man auch ohne große Verluste kämpfen kann, wenn man will. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln