Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Strategie-Spiel gesucht

<< < (3/5) > >>

Falcon:
Sins of a solar empire sollen Rundenstrategie sein?
http://www.youtube.com/watch?v=0DCv4Hq0mlM

Das Genre wurde ja nun gar nicht eingegrenzt. Wurde denn schon WarCraft3 erwähnt?
ich glaube nicht, daß man als RTS Spieler daran vorbei kommt.

Rise of Nations ist natürlich auch supergut, wurde ja genannt. Das steckt AOE imho in die Tasche (allerdings finde ich das Design von AOE wesentlich besser).

Paraworld würde ich noch erwähnen, daß ist ein wirklich frisches Setting.

6:
Starcraft wurde zwar erwähnt, aber noch nicht empfohlen. Das Spiel würde ich mir auf alle Fälle an Deiner Stelle mal anschauen, falls Du es noch nicht kennen solltest. Du hast 3 Fraktionen, die sich alle drei unterschiedlich spielen und die Missionen sind auch nicht immer das Gleiche.
Beim Addon wäre ich aber vorsichtig, da das Miststück meiner Meinung nach frustrierend schwer ist.

Nur so am Rande für die Europa Universalis-Fraktion:
Der Ursprung davon ist übrigens das Brettspiel Europa Universalis.
Man merkt die Wurzeln sehr genau. Gespielt habe ich es noch nicht, aber die Regeln habe ich schon durchgeackert. Ja, es war richtig, das Spiel als PC-Spiel rauszubringen. 50+ Stunden Spielzeit und einige Tausend verschiedene Counter und dazu passende Sonderregeln (Regelheft war etwas über 100 Seiten lang. Das Szenarioheft hatte glaube ich auch etwas über 50 Seiten.) sind ein sehr guter Grund dafür...

Chaos:
Bei Matrix Games (www.matrixgames.com) gibt es auch ein paar Sachen kostenlos:

Steel Panthers World at War: eigentlich mehr ein Taktikspiel, rundenbasiert; im zweiten Weltkrieg angesiedelt, mit Schwerpunkt auf Panzergefechten

Titans of Steel: Warring Suns: Science Fiction, geht stark in Richtung BattleTech; Gefechte zwischen kleinen Teams von Kampfrobotern

The War Engine: ein frei konfigurierbarer Kriegsspiel-Editor, mit dem man buchstäblich ALLES zusammenbasteln (und dann spielen) kann; es gibt auch eine Reihe vorgefertigte Szenarios und Kampagnen, von Fantasy über Zweiter Weltkrieg bis Science Fiction

Pacific War und War in Russia: worum es geht, sagen bereits die Titel; beide Spiele sind steinalt (um 1990 rum), nur noch per DosBox richtig spielbar und Grafik schlicht grottig, aber sie haben Tiefgang bis zum Abwinken.

Felixino:
Strategie empfiehlt sich mMn:

TotalWar 2,bzw. bald 3
Dawn of War
oder auch Schlacht um Mittelerde

an sich genauer bist du auch nicht drauf eingegangen, worauf es dir im Spiel ankommt.

DasBunker:

--- Zitat ---ich suche eine Strategiespiel, ähnlich wie Age of Empires,
--- Ende Zitat ---
Mehr Infos, weil die Aussage ist so sehr schwammig.

Hättest du gerne Aufbau-Echtzeitstrategie?
Dann z.b. Supreme Commander, Sins of Solar Empire oder Rise of Nations.

Einfach nur Echtzeitstrategie ohne Aufbau?
Dann z.b. Blitzkrieg (1+2) oder Cossacks 2.

Hättest du gerne rundenbasierte 4X Strategie?
Dann z.b. Civilisation (1-4), Master of Orion (1-3) oder Hearts of Iron (1+2).

Taktisch-Rundenbasiert?
Dann Steel Panthers: World at War oder Steel Panthers: Main Battle Tanks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln