Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
Berserko der Verdammer:
Hab die tage noch mal, Dr. Seltsam - oder wie ich lernte die Bombe zu lieben gekuckt :d
nach wie vor ein brillantes machwerk - stanley kubrick ist ein gott (naja fast - einer mit schönheitsflecken)
dr.fendo:
"Mein... ähem Mister Präsident, ich kann wieder gehn.." ~;D
Sparky:
Wofür nicht viel Werbung gemacht wurde aber durchaus empfehlenswert ist: (the?) Big White
Bankrotter Reisebüroinhaber findet in seinem Müllcontainer eine Leiche und kommt auf die Idee, sie als seinen Bruder auszugeben um dessen Lebensversicherung zu kassieren.
Dieser "geniale" Plan wird sabotiert von seiner geistig verwirrten Frau, den ehrgeizige Versicherungsdetektiv und den Besitzern der Leiche.
Gute Darsteller und eine echt skurrile Story :d
Alrik:
--- Zitat von: CrazyEddie am 18.04.2006 | 10:49 ---ein film den ich empfehlen kann ist "kontroll". ist ein ungarischer film über die kerle, die in der metro die fahrausweise kontrollieren, genauer gesagt eine gruppe unter vielen. die charaktere sind extrem genial. und ansonsten ist der film auch zu empfehlen. schon die stellungnahme der budapester metro am anfang ist der hammer. und wenn ich nicht irre verschleudern die in diversen elektronikmärkten die special edition gerade für ca. 10 euro.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen. Hab ihn mir vorgestern gekauft und gestern angesehen. Der Film besticht durch wirklich interessante Charaktere, abstruse Storyelemente und einen wirklich genialen Schluss.
Die Stellungnahme der Budapester Metro zu Beginn ist wirklich cool...
Berserko der Verdammer:
Im Unikino lief gestern NVA, eine satire über die Wehrpflicht in der DDR >;D... ich hatte den Eindruck als seien die Unterschiede zwischen "drüben" und hier doch nicht so gewaltig wie man sich das immer vorstellt.
Auf jeden FAll ein hoher wiedererkennungsfaktor!! ;D
und lustig
"SIE SIND DER ROST AM SCHWERT DES SOZIALISMUS"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln