Medien & Phantastik > Sehen
Filme, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
CrazyEddie:
ich schau gerade "devilman", eine japanische manga realverfilmung. der manga soll schon ziemlich krass sein, aber der film ist der hammer (und außerdem zurecht ab 18). ich kann ihn nur empfehlen, die handlung ist verworren, die charaktere teilweise allwissend und sehr entscheidungsfreudig und ..... ach schaut ihn euch an (sofern ihr 18 seid und den film zur verfügung habt). wenn ihr mehr wissen wollt findet ihr unter: http://www.leveldvd.de/filme/d/devilman.php ne beschreibung.
tyrarachsa:
Rocky & Bullwinkle
Rocky und Bullwinkle war ursprünglich eine amerikanische Zeichentrickserie, welche allerdings seit 1965 nicht mehr weitergedreht wurde, allerdings in den USA Kult ist. Also kam 2000 was kommen musste. Rocky & Bullwinkle der Film. Und zwar ein Realfilm. Einzig die Titelhelden sind amimiert.
Inhalt: Rocky(ein Flughörnchen) und Bullwinkle (ein Elch) haben ein Problem. Sie stecken seit Jahren in wiederholungen fest, leben gelangweilt vor sich hin und müssen dabei zusehen, wie ihr schöner Cartoonwald abgeholzt wird. Auch um die Bösewichte ist es still geworden, aber sie haben die Zeit genutzt um einen furchtbaren Plan zu schmieden. Es gelingt ihnen in die Reale Welt zu gelangen und beginnen damit alle Privatsender aufzukaufen um die Menschen in hirnlose Zombis zu verwandeln und auf diese Weise die Weltherrschaft an sich zu reißen. (Der Oberbösewicht "der Furchtlose" wird von Robert de niro gespielt, welcher den Film auch produziert hat). Die unfähige FBI-Agentin Karen Sympathy (Piper Perado) holt Rocky und Bullwinkle auch in die reale Welt um dem Furchtlosen das Handwerk zu legen.
Es entwickelt sich eine schnell erzählte Komödie, die sich über das Comic-Genre, die alten R&B Serie, sich selbst und noch viel mehr lustig macht. Die Hauptdarsteller brillieren und einige Gast-Stars geben ihre Visitenkarte ab. Unter anderem tauchen Whoopie Goldberg und John Goodman auf (Zitat: Ja sicher. Und ich bin wirklich John Goodman.).
Wenn man auf ziemlich abgedrehte Filme steht, ist dieser ein Muss.
mat-in:
Habt ihr Accion Mutante schon in der liste?
Ein:
Dare mo shiranai - Nobody Knows
Das japanische Kino ist vor allem für schräge Actionfilme und Horrorstreifen bekannt, doch bisweilen bringt auch es ein Glanzlicht hervor, dass sich jenseits der ausgetretenen Pfade bewegt. Nobody Knows (誰も知らない) ist ein eben solcher Film.
In leisen Tönen und ganz ohne Effektheischerei erzählt Hirokazu Kore-Eda das Drama um vier Kinder, die von ihrer Mutter allein zurückgelassen werden. Ohne das Wissen ihrer Umwelt schaffen es die Kinder ein Jahr lang zu überleben, doch strebt die Geschichte schließlich einem traurigen Ende entgegen.
Dare mo shiranai ist eine Geschichte über die Gleichgültigkeit der modernen Gesellschaft, die von Kore-Eda distanziert, geradezu dokumentarisch erzählt wird. Dennoch schafft er es die emotionale Bindung zur Geschichte nicht zu verlieren. Man wird von diesem Film wirklich auf eine ganz besondere Art und Weise angesprochen. Außerdem verzichtet Kore-eda auf den erhobenen Finger, auch wenn es ihm sehr schwer fiel, wie er in einem Interview bestätigte.
Der Film geht über 2 Stunden, manche würden ihn sicherlich lang atmig nennen, doch fand ich die langsamen Schnitte, die unzähligen Details, die frühen Andeutungen späterer Ereignisse perfekt, um die Stimmung und die Aussage der Geschichte einzufangen.
Jedem, der sich für nachdenklich stimmende, sozialkritische Filme interessiert, dem kann ich diesen Film nur nahe legen.
@URPG
Dafür gibt es die Suchfunktion.
Smendrik:
Labyrinth der Monster, mit Tom Hanks
Rollenspieler saugt es quasi ins HeroQuest..
Hat den wer gesehen? Wie trashig ist er und lohnt es sich ihn zu zu legen? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln