Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Kampf - Treffer - Platzierung? Trefferzonen? Sinn oder Unsinn?
Ein:
Ich find Trefferzonen doof, weil Rollenspiel einfach nicht Front Mission ist.
Dr.Boomslang:
Alleine die Frage hat schon so viele schlimme Implikationen... Ich nehme an du willst ein Rollenspiel schreiben, checkst jetzt die Sachen ab die man eben so in ein Rollenspiel reinpacken kann (Würfel, Stufen, Kampf und natürlich Zauber) und willst jetzt durch Umfragen ermitteln was Leute toll finden. Fang nochmal von vorne an...
Aradur:
Hallo,
@Dr. Boomslang
--- Zitat ---ich nehme an du willst ein Rollenspiel schreiben, checkst jetzt die Sachen ab die man eben so in ein Rollenspiel reinpacken kann (Würfel, Stufen, Kampf und natürlich Zauber) und willst jetzt durch Umfragen ermitteln was Leute toll finden. Fang nochmal von vorne an...
--- Ende Zitat ---
Da muss ich nun einfach herzhaft über Deinen Kommentar lachen. Ich schreibe kein Rollenspiel, dafür spiele ich seit 1984 zu gerne und habe für mich erkannt, Regeln sind manchmal wirklich nicht wichtig - Mitspieler schon... In meiner knappen Freizeit spiele ich diverse Settings (viele eigene) und Systeme - von D&D über DSA 3 und Hârnmaster bis Earthdawn, von WOD bis Shadowrun und manch selbstgeschriebenes System... Aber Danke für Deinen Hinweis, dass ich nochmals von vorne anfangen solle...
... und der garantiert keine Profis beim Design eines RPGs fragen würde ;-) Weil, das ist wie mit Modelleisenbahnern oder anderen ernsthaften Fans eines wie auch immer gearteten Hobbys - diejenigen, die voll und total ernsthaft drüber diskutieren, sind manchmal mehr als praxisfremd und nicht massenkompatibel ;-)
... der sich demnächst verkneifen wird, hier im Bereich Brainstorming einfach einen Thread zu eröffnen, um sich einfach mal auszutauschen ;-)
In diesem Sinne - ein weiterhin schmunzelnder
Aradur
Dammi:
Hi!
--- Zitat von: Dr.Boomslang am 16.01.2009 | 18:22 ---Ich nehme an du willst ein Rollenspiel schreiben, checkst jetzt die Sachen ab die man eben so in ein Rollenspiel reinpacken kann (Würfel, Stufen, Kampf und natürlich Zauber) und willst jetzt durch Umfragen ermitteln was Leute toll finden. Fang nochmal von vorne an...
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn--was ist falsch daran? ;)
Gruß,
Dammi
Aradur:
Hallo Alexei L. Umarov,
nun schmunzle ich doch stark - Du kennst also die Wahrheit ;-)
--- Zitat --- Wahrheit kann man aber doch deutlich spüren, dass Du ganz schön davon angepisst bist.
--- Ende Zitat ---
und in diesem Sinne
Viele Grüße
Aradur
... ich schrieb nicht, dass ich keinen weiteren Beitrag mehr tippe - ich schrieb, dass ich hier keinen weiteren Thread mehr eröffnen werde :-) Ist ja nur ein kleiner Unterschied. Aber immerhin ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln