Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[Problem] Videos ohne Bild
Falcon:
habe ein Problem mit sämtlichen Videos auf meiner Platte, nämlich kein Bild (nur Ton). Das fing gestern an als ich Firefox3 und die neue DVix7 Version draufgemacht habe.
normalerweise sollte das kein Problem sein aber ich habe mittlerweile bestimmt 10mal die Codecs De- und installiert. Benutze dazu eigentlich immer das K-Lite Codec pack (ohne Probleme). Diverse Player von VLC bis Real und Mediaplayer hab ich auch ausprobiert. Kein Bild mehr!
Youtube ober sowas wie Gametrailers ist davon aber nicht betroffen.
habe auch sämtliche Viren und Trojaner und Malware entfernt und die Registry aufgeräumt aber jetzt gehen mir die Ideen aus.
sowas wie einen CodecCleaner oder CodecFinder scheint es mittlerweile ja nicht mehr zu geben. Wenn es überhaupt daran liegt.
Haukrinn:
Aktuelle DirectX-Version installieren?
Foul Ole Ron:
Ich möchte den Thread ja nicht Hijacken ::) , aber seit ich Firefox 3 drauf habe, hängt sich das Teil seeehr häufig beim Laden von Bildern entweder auf, oder ich bekomme eine Fehlernachricht, die Bilddatei sei defekt, oder der Fuchs rödelt heftigst zwischen "warten auf [Seite] / verbinden" hin und her!
Java zickt übrigens auch!
@Falcon: deshalb tippe ich mal auf den Firefox, stehe aber ansonsten auch auf dem Schlauch! :P
Falcon:
mmh, ich hab dircetX9c. Die Videos können ja nicht urplötzlich gealtert sein und mit 9c nicht mehr laufen.
Dircetx10 unterstüzt meine Graka, glaube ich, gar nicht mehr. (ATI 2600XT AGP)
da der Mist mit FF3 anfingt, stufe ich jetzt auch wieder runter auf 2. Mal gucken obs was bringt. Leider kam FF2 mit einigen überflüssigen spielereien von HPs nicht zurecht (wohl JavaZeugs), das führte z.b. dazu, daß ich mich bei GMX überhaupt nicht mehr einloggen konnte, mit FF3 gehts wieder.
wobei ich den Zusammenhang mit meinen Videos auf der Platte nicht verstehe.
ich habe im Moment nur
VLC Player
Realplayer und
K-Lite Codec Pack drauf.
Das dürfte doch keine Probleme machen.
Es sei denn es schwirren irgendwo Reste rum. Ich hab aber im Moment zu viel installiertes Zeugs für einen FormatC: und suche deswegen CodecCleaner (der neueste, den ich fand ist von 2004, ist wohl nicht mehr In ::) ).
8t88:
codecs.com
XP Codec Pack
hat bei mir geholfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln