Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[Problem] Videos ohne Bild
Falcon:
probiere ich eventuell mal.
habe jetzt das combine codec Pack wieder drauf von Juli 2008 damit liefs vorher auch.
Und tatsächlich habe ich die Videos auf dem Zoomplayer wieder zum Laufen gekriegt und zwar in dem Moment wo ich das Menu "farbkorrektur" habe einzeigen lassen (nur kurz anzeigen lassen, nichts drann verstellt).
Ist doch logisch oder!? ~;P
So löse ich eigentlich alle meine Softwareprobleme, irgendwo draufdrücken bis es wieder geht
am Firefox lags nicht, denn ich hab wieder FF3 drauf.
im WindowsMediaplayer gehts immer noch nicht und im Realplayer nur, wenn ich die Videos im Fenster nicht zu groß ziehe. Dahinter steckt sicher auch ein Sinn.
falls es jemand braucht: Mit dem Programm "Codec Sniper" kann man sich zuverlässig sämtliche Codecdateien auf dem CP anzeigen lassen und einzeln löschen (bei mir 150), vorausegesetzt man kann sie auseinander halten.
JohnStorm:
Also klingt mir nach einem tieferen Windows Problem.
War das das aktuelleste K-Lite, dann könnte es sein, dass da noch ein Bug drin ist, der dir DirektX-Sachen zerschossen hat, hatte ich auch mal.
Habe dann neue Grafikkartentreiber installiert bzw. neu installiert, dann lief es wieder - oder probier einfach mal DirectX9c drüber-zu-installieren oder erstmal eine ältere K-Lite Version vom Dezember.
Falcon:
directx hab ich extra neu drüber installiert.
die Klite war schon die Neueste, 453 oder so.
aber ich glaube nicht, daß es an den Codecs liegt, ich habe, ja, wie gesagt jetzt ein älteres CCP drauf, daß ist sonst auch sehr zuverlässig und der Zoomplayer läuft ja auch.
die Graphiktreiber könnte auch mal neu installieren stimmt.
JohnStorm:
--- Zitat von: Praesi am 21.01.2009 | 22:28 ---Ich möchte den Thread ja nicht Hijacken ::) , aber seit ich Firefox 3 drauf habe, hängt sich das Teil seeehr häufig beim Laden von Bildern entweder auf, oder ich bekomme eine Fehlernachricht, die Bilddatei sei defekt, oder der Fuchs rödelt heftigst zwischen "warten auf [Seite] / verbinden" hin und her!
Java zickt übrigens auch!
@Falcon: deshalb tippe ich mal auf den Firefox, stehe aber ansonsten auch auf dem Schlauch! :P
--- Ende Zitat ---
Meine Tipps hängen davon ab, wie du FF3 installiert hast. Einfach drüber oder vorher den alten FF2 mitsamt den alten Profilen deinstalliert und gelöscht (sog. Clean-Installation)?
Und welche Addons du zusätzlich hast!
Haukrinn:
Okay, also nochmal, DirectX aktualisieren, denn Du hast Dir mit ziemlicher Sicherheit DirectShow zerschossen - an den Codecs liegt es nicht, denn dann müsste der VLC noch gehen, weil der eben diese garnicht verwendet. Die DirectX Userruntime wird regeklmässig aktualisiert, auch wenn die Versionsnummer gleich bleibt. Deshalb: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=886acb56-c91a-4a8e-8bb8-9f20f1244a8e
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln