Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Bud&Terence] Ein Prügelrollenspiel aus meinen frühen Tagen

<< < (10/29) > >>

Kelzas:

--- Zitat von: Jörg.D am 26.01.2009 | 20:58 ---Ich habe es mir abgewöhnt zu früh zu viel zu verlangen. Ich warte jetzt erst einmal das Feedback ab und werden dann wohl ein Google Docs Dokument aufmachen um da mit Leuten ernsthaft drann zu arbeiten.

--- Ende Zitat ---

Richtig so! Wenn du irgendwie Hilfe brauchst stelle ich mich auch gerne zur Verfügung. *Ich finde diese Idee einfach nur so Oberhammer  ;D Kann gar nicht erwarten, wie das aussieht, wenn es fertig ist^^*

Jed Clayton:
@Jörg.D:
An dem Begriff "Rüstungsklasse" an sich hätte ich jetzt auch nichts auszusetzen gehabt, auch wenn es eigentlich ein traditioneller D&D-Begriff ist und man das Ding vielleicht genremäßiger benennen könnte, so wie in den Regeln von Das Monster aus der Spätvorstellung oder Teenagers From Outer Space (da heißt der Konstitutionswert ja z.B. "Boink").

Ob es von den Zahlenwerten beim Spielen passt, weiß ich noch nicht. Dazu müsste ich mir jetzt erst mal Charaktere bauen und das alles durchspielen. Es klingt aber logisch ... bestimmt logischer als HERO und Palladium, wenn ich ehrlich sein soll.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Jörg.D am 26.01.2009 | 20:15 ---MSch merkte an, das Rüstungsklasse nicht passt, das werde ich zum Beispiel auch abändern, denn es ist noch ein Überbleibsel der AD&D Zeit damals.

--- Ende Zitat ---

Am besten fand ich in der überarbeiteten Fassung bis jetzt den "Panzer aus Speck und Knochen Muskeln". :) Drollig. Endlich mal was für meine etwas molligen Freunde. Das ist das erste Mal, dass ich davon lese, dass Beleibtheit in einem RPG kein Nachteil ist.

(Ein früher Präzedenzfall ist aber gewissermaßen RuneQuest/BRP: Wer eine höhere "Size" hat, kriegt mehr Trefferpunkte.)

Joerg.D:
Es geht wirklich nichts über Testspiele um zu sehen ob es funktioniert.

Solange ich keinen besseren Begriff finde bleibe ich Bei Rüstungsklasse, denn der Begriff passt irgendwie. Wie gefallen Dir die neuen Manöver und der neue Aufbau?

Da habe ich ja schon ziemlich viel umgestellt.

Size bei Runequest ist Größe, das gibt es auch bei 7te See als Vorteil.

Aber es ist ein Spiel um Bud Spencer, da ist Dick ein Vorteil. Denk mal an die diversen Szenen wo einer wie verrückt in seinen Bauch schlägt und nix passiert.

Das passt der Slogan Panzer aus Speck und Muskeln (nicht Knochen) doch, oder?

Edit: Da ich eher der Bud Spencer Typ bin ist es um so wichtiger :-).

Jed Clayton:

Natürlich "Muskeln", das meinte ich doch! Logisch.

Und ich verstehe auch, dass man Dick als Vorteil nehmen kann. Das habe ich bei HeroQuest auch schon mal vorgeschlagen, da fiel es aber bei Menschen noch kaum ins Gewicht (und das soll noch nicht mal ein Wortspiel sein).
Genauso gut kann man in deinem Regelentwurf ja auch optional Schlank als Vorteil nehmen. Das Merkmal, dick oder dünn zu sein, bedeutet also in beiden Fällen etwas Vorteilhaftes.

Zu den neuen Manövern kann ich dir vielleicht morgen etwas sagen. Ich habe noch nicht alles durchgelesen.

Noch eine Randbemerkung: Da Terence Hills Rollenfigur in der US-Übersetzung immer "Trinity" heißt (von Lo chiamavano Trinità), kann man dein Rollenspiel leider schon nicht mehr "Trinity" nennen. Geht aber eh nicht, wegen des Manga Trinity Blood u.a.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln