Medien & Phantastik > Sehen
Gibt es irgendwelche sehenswerten deutschen Fernsehserien?
Samael:
Sinngemäßes Zitat aus einem FAZ Artikel neulich zur Lage des deutschen Fernsehens:
"Die gebildete Mittelschicht schaut amerikanische Serien auf DVD."
Als ich das letzte Mal deutsches Fernsehen eingeschaltet habe (lass das mal 2 Jahre her sein), gabs nur Dreck.
diogenes:
Gibts Dr. Psycho (oder so, mit Ulmen als Polizeipsychologe) noch? Oder war das auch eine Kopie?
Greifenklaue:
Ich fand ja Edel & Starck recht nett - oder was das auch nach Vorlage?
Grimnir:
"Blackout - Die Erinnerung ist tödlich" wird in häufiger als Beispiel für eine gelungene deutsche Serie gesehen, die trotzdem gefloppt ist. Anscheinend wird das Phänomen von Verantwortlichen durchaus als "Krise" wahrgenommen.
Folgende Artikel sind, was die deutsche Serie anbelangt, recht erhellend. Einige Serien sind dort auch genannt:
Die deutsche Serie: Licht am Ende des Tunnels?
Kolumne: Der Showrunner, das (uns) unbekannte Wesen
Kolumne: Der 'Blackout' der deutschen Serie
@Samael: Hast Du evtl. einen Link oder eine bibliographische Angabe zu dem FAZ-Artikel? Das würde mich sehr interessieren!
Es grüßt
Grimnir
Village Idiot:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---"Blackout - Die Erinnerung ist tödlich" wird in häufiger als Beispiel für eine gelungene deutsche Serie gesehen, die trotzdem gefloppt ist. Anscheinend wird das Phänomen von Verantwortlichen durchaus als "Krise" wahrgenommen.
--- Ende Zitat ---
Hand auf Herz, wer würde den eine gute deutsche Serie gucken? Niemand! Nicht aus Bösartigkeit oder aus Prinzip. Sondern schlicht und ergreifend, weil niemand hinter einer sat 1 Produktion mit dem Titel "Blackout - Die Erinnerung ist tödlich" eine gute Serie vermutet. Da man ja auch, verständlicherweise, nichts Gutes von den Eigenproduktionen der deutschen Privatsender erwartet. Ich habe mich oft gefragt, warum kann denn Prosieben nicht die Ressourcen für jeden dritten Film den sie verbrechen, in eine ordentliche Produktion stecken? Täten sie es aber wirklich, warum auch immer, ich bekämme es wohl nicht mit. ProSieben-Produktionen, da gehe ich nicht bei. Das ist wie das Kind, welches einen die erste Klasse über fast jeden Tag mit Kacka über den Schulhof gejagt hat, da setzt man sich ja am Beginn der zweiten Klasse auch nicht neben, selbst wenn es jetzt nett geworden ist und einen guten Kindertherapeuten hat. Mit Serien verhält es sich genauso.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln