Medien & Phantastik > Sehen

Gibt es irgendwelche sehenswerten deutschen Fernsehserien?

<< < (3/8) > >>

Falcon:
eine deutsche Fantasy oder Sci-Fi Serie, die nur entfernt an... Hercules oder Orion herrankommt (das sollte auch für unfähige deutsche Filmemacher erreichbar sein), würde ich sofort gucken. Eine Perry Rhodan Serie wär ein Traum *schwärm*
ahem...

Aktuelles fällt mir auch nicht ein. Ich kenne 2-3 Leute, die noch heute auf Tatort schwören aber das ist so bieder, daß es mich wundert, daß es überhaupt noch Leute unter 50 gucken.

Crimson King:
Das beschriebene Problem, dass der Zuschauer einfach nichts mehr vom deutschen Fernsehen erwartet und deshalb lieber abschaltet, ist aber schon vorhanden und vor allem hausgemacht.

Falcon:
Wenn man sich anguckt wieviele gute Serien es früher gab, die auch international waren und wie tief die Medien sich über die Jahre in die Sch*** geritten haben ist das schon traurig.
Dabei ist das warum so offensichtlich. Die sind einfach nicht mit der Zeit gegangen. Guckt man mal nach Amiland kann man sehen wie krass sich die Serienformate geändert haben (besonders der Action-Dramabereich) aber hier versucht man mit denselben ollen Kamellen Land zu gewinnen oder kopiert die neuen Formate so dümmlich naiv (erinnert sich jemand an den AkteX-Mysterieklon-Flop?), daß man sich fragt, warum man sich für seine eigene Ausbildung eigentlich so den Arsch aufreisst.

gerade läuft hinter mir die Vorschau zu "Klinik am Alex". Das wirkt schon so unglaublich langweilig, daß ich sie ohne den Thread hier gar nicht wahrgenommen hätte.

Es ist ja nicht so als gäbe es keine erfolgreichen neueren D-Serien, diese ganzen unsäglichen Telenovelas z.b. (aber es wurde ja nach sehenswert gefragt ;) ).

Crimson King:
Es liegt nicht nur am Nicht-mit-der-Zeit-gehen, sondern vor allem anderen an der Qualität. Kein Geld für Schauspieler, kein Geld für Drehbücher, für die Produktion, dafür tonnenweise billig produzierte Casting-Shows, Reality-Shows, Talkshows, da kann nix bei rum kommen.

Noch schlimmer ist, dass die Öffentlich-Rechtlichen sich ohne Not auf das gleiche Niveau herabgelassen haben. Bei den Privaten könnte ich es noch verstehen, Gewinnmaximierung durch Kostenminimierung ist halt das Rezept der Generation McKinsey.

Selganor [n/a]:
Nur zur Info... Der Thread war als echte Anfrage und nicht als philosophierende Diskussion gemeint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln