Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Neuigkeitengeblubber
6:
Das wäre ziemlich genial, zumal ich mit dem Originalsystem von Space 1889 so garnichts anfangen konnte... :D
Falcon:
och, schon wieder sowas überzogenes :(
Waldviech:
So überzogen ist es eigentlich garnicht. Vom Etherpropeller und dem Liftwood mal abgesehen bleibt Space1889 eigentlich ziemlich auf dem Teppich, wenn man es mit anderen RPGs vergleicht. Man spielt keine Übermenschen, es gibt keine übernatürlichen Kräfte (wenn man mal davon absieht, daß die Naturgesetze sich nach Theorien des 19. Jahrhunderts richten), die Alienkulturen sind vergleichsweise glaubhaft, und man hat die historischen Vorbilder des RPGs durchaus gut berücksichtigt (Honeymoon in Space, John Carter vom Mars, ....)
--- Zitat ---Interessant, wo doch, wenn ich mich recht entsinne, der Ulisses-Ableger Uhrwerk-Verlag angekündigt hat, die Space 1889 Alt-Publikationen auf Deutsch herauszubringen
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz - es ist ausdrücklich erwähnt, daß das neue Space1889 gründlich überarbeitet sein wird. Vor allem, was das Regelsystem angeht. Das lässt doch mal hoffen.... ;D
Spencer:
also dieses Space 1889 klingt ja wirklich cool, kannte ich noch nicht. 8)
Waldviech:
Oh, cool ist es durchaus - wenn man von ein paar kleineren Schönheitsfehlern absieht. Das alte Regelsystem ist schlicht und einfach Gurke und es ist größtenteils etwas zuuuuu britisch. Im Sinne von: Briten sind das personifizierte Gute, alle anderen Nationalitäten taugen ausschließlich zum Schurkentum. Schurken in offiziellen Space1889-Abenteuern kann man in der Regel daran erkennen, daß sie keine Briten sind. Die einzige Ausnahme bilden Amerikaner (weil die auch Englisch sprechen) und von den Briten beherrschte Außerirdische (weil die wissen, wo ihr Platz ist). Das kann zuweilen etwas nerven, aber man kann´s in eigenen Kampagnen auch prima ignorieren. Ich fänd´ es für zukünftige Versionen nur schön, wenn man das mal abmildern könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln