Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3

<< < (24/65) > >>

Falcon:
Greifenklaue schrieb:
--- Zitat ---Die haben das wenigstes schonmal gespielt, bei Pathfinder muss man mit Leuten rumdiskutieren, die noch nichtmal das Gratis-pdf kennen...  Grin
--- Ende Zitat ---
Ja, diese Idioten begehen den Fehler auf Aussagen von Leuten dieses Forums zu vertrauen. Das ist wirklich dämlich, keine Frage. Aber aufgreifen von Aussagen (zu Pathfinder) und Aussagen erfinden (zu D&d4) ist ja erstmal was anderes.
(aber ich glaube Paizo will sein Pathfinder gar nicht gratis hergeben, sonst würden sie nicht so einen Affenzirkus um den Download machen)

im Grunde kann sich D&D4 zurücklehnen, über kurz oder lang werden die kritischen Stimmen sowieso aussterben und sich D&D4 etablieren. Das beste wird vermutlich wirklich sein die Nörgler (nicht zu verwechseln mit Kritikern) einfach zu ignorieren. Wenn die abspringen, whayne? Glaubt denn jemand ernsthaft an den Untergang von D&D4? Wenn überhaupt dann liegt das am DDI allein.

Malicant:

--- Zitat von: Ariadne am  6.02.2009 | 11:52 ---Gleichschaltung
--- Ende Zitat ---
Was soll das überhaupt bedeuten?

--- Zitat ---fixe Rollenverteilung
--- Ende Zitat ---
Die es schon seit jeher in D&D gab, sie wird nun lediglich auch ganz offen so genannt

--- Zitat ---Freiheitsverlust
--- Ende Zitat ---
Schwachsinn

--- Zitat ---Caster-Crippling
--- Ende Zitat ---
Totaler Schwasinn

--- Zitat ---Battlemap-Fokussierung
--- Ende Zitat ---
Schon mal ernsthaft 3E mit und ohne Battlemap gespielt? Es sind mit den selben Regeln völlig andere Spiele. 4E das jetzt vorzuwerfen ist... ja, wer hätte es gedacht... Schwachsinn

Greifenklaue:

--- Zitat von: Maltese Falcon am  6.02.2009 | 13:22 ---Greifenklaue schrieb: Ja, diese Idioten begehen den Fehler auf Aussagen von Leuten dieses Forums zu vertrauen. Das ist wirklich dämlich, keine Frage. Aber aufgreifen von Aussagen (zu Pathfinder) und Aussagen erfinden (zu D&d4) ist ja erstmal was anderes.
(aber ich glaube Paizo will sein Pathfinder gar nicht gratis hergeben, sonst würden sie nicht so einen Affenzirkus um den Download machen)
--- Ende Zitat ---
Du solltest (könntest / müßtest...) lernen, dass diese Leute die Aussagen nicht erfinden, sondern dass sie es tatsächlich so empfinden.

Über dass auf Aussagen vertauen geheich mal hinweg, nach drei Wörtern dass ganze für "unspielbar" zu erklären, ist genau die Unsachlichjkeit, die Du Kritikern gerne vorwirfst.

Der Affentzirkus umfasst eine etwa einminütige Anmeldung. Man kriegt nicht mal eMails von denen, wenn man es nicht anklickt. Aber ja, die sind neugierig, wie oft ihr Werk heruntergeladen wird. Ermöglicht eine bessere Einschätzung.

--- Zitat ---im Grunde kann sich D&D4 zurücklehnen, über kurz oder lang werden die kritischen Stimmen sowieso aussterben und sich D&D4 etablieren. Das beste wird vermutlich wirklich sein die Nörgler (nicht zu verwechseln mit Kritikern) einfach zu ignorieren. Wenn die abspringen, whayne? Glaubt denn jemand ernsthaft an den Untergang von D&D4? Wenn überhaupt dann liegt das am DDI allein.

--- Ende Zitat ---
Die werden nicht abspringen, sondern eine Alternative nutzen... Und das ist auch gut so.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: General Kala am  6.02.2009 | 13:16 ---Das war die Realismusdebatte.

--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich, viele haben darin über Realismus geredet, aber meine Kritik damals bezog sich explizit nicht auf Realismus, sondern auf Spielbarkeit und Leitbarkeit.

Falcon:
ich glaube Anzahl von Downloads lassen sich auch anders zählen. Und überall Daten zu hinterlassen ist eben nicht gut.

Abspringen, Alternative suchen, ist doch dasselbe. Die Hauptsache ist: Über kurz oder lang ist man sie los.

@empfinden: gut, sehe ich ein. Aber warum liegt ihnen so viel daran, daß verdammt nochmal jeder andere Rollenspieler das ganz genauso empfinden muss?
Die meisten "Empfindungen" können ja nicht mal begründet werden.
"D&D4 hat keine Spielerfreiheit - ja, empfinde ich halt so, deswegen behauptet ich das jetzt überall wo ich gehe und stehe".
Klar, damit entzieht man sich natürlich jeder Rechtfertigung.
"Ich empfinde das eben umd meine Gefühle sind eben meine Gefühle, ätsch".

also bis jetzt scheinen mir D&D4 Spieler ausschlieslsich in der defensive zu sein und ich sehe keinen der auf D&D4 Missionierung geht. Also besteht doch kein Grund jedem seine Empfindungen unter die Nase zu reiben.
Da sind wir ja schon wieder bei der gerechtfertigten Kritik, die ich ansprach, die dadurch völlig unmöglich wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln