Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3
bolverk:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 8.02.2009 | 00:24 ---Wer so spielen will so Online gehen.....WoW und die anderen Huren warten auf ihre Freier...
--- Ende Zitat ---
Am besten sollte überhaupt niemand mehr D&D Spielen. Ab nach WoW mit allen D&D4-Spielern, und die Wizzards stampfen dieses fehlgeschlagene Experiment ein.
"Ich mag es nicht, also sollte es am besten auch niemand anderes spielen, denn ich bin der Nabel der Welt und mein Wort ist Gesetz!" ::)
Wormys_Queue:
Ich bin übrigens überzeugter 3.5- und ebenso leidenschaftlicher WoW-Spieler. Und bei den Renegaten von Paizo haben (bis auf Chef-Grognard Erik Mona) auch fast alle einen WoW-Account. Wenn die D&D 4E Spieler also alle nach WoW gehen, sehen wir uns dort. ;)
6:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 8.02.2009 | 00:24 ---Fans von WoW werden hier bis zum anschlag befriedigt. Jedoch norm Rpler verhungern da es keine möglichkeit zum RP gibt. Wenn ein Abend wie eine Quest gespielt werden muss als ob ich vor der Konsole hocke dann sage ich mir NEIN DANKE.
--- Ende Zitat ---
Weisst Du. Wir haben in unseren 4e-Runden jede Menge Rollenspiel. Interessanterweise haben wir ganze Session in denen nicht ein einziger Kampf passiert. Es ist ziemlich abhängig vom SL und von der Motivation der Spieler ob bei 4e rollengespielt wird oder nicht. Also genauso wie in 3.X...
EDIT: Es lohnt sich übrigens einen Blick ins DMG zu werfen. Die Ratschläge und die Tools für die Neulings-SLs sind gerade für Aktionen ausserhalb der Kämpfe ziemlich interessant.
bolverk:
Still. Gleich kommen wieder die CharakterspielerTM Norm-RPGler und stänkern rum, damit wir blöden WoW-Freier endlich kapieren: "Bei D&D 4 gibt es kein Rollenspiel. Das geht garnicht!"
Klingenbrecher:
Oh je WoW da halte ich noch weniger von als von D&D 4
Daher kann ich keine Aussage tätigen ohne die hier bestehende Nettiquette zu verletzen und die andern User die diesen SCHEIßDRECK spielen. ;D
----------------------
Bitte einfach hinnehmen und nicht flamen da meine meinung steht.
Jedem das seine.
----------------------------------------------------
Gut ein spiel ist wie der SL. Aber wenn es keine eindeutigen Reglungen für Rp Situationen gibt. Handwerk, Gespräche usw spielt man einen übertypen der in der ruhephase dann ja alle abrockt oder gar nix kann bis auf seine Klassen moves. Neeee dat Game is nix für mich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln