Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3
Wormys_Queue:
--- Zitat von: bolverk am 8.02.2009 | 01:26 ---...damit wir blöden WoW-Freier endlich kapieren: "Bei D&D 4 gibt es kein Rollenspiel. Das geht garnicht!"
--- Ende Zitat ---
Pf, in WoW gibts immerhin RP-Server. In 4E ist doch alles nur PvE. Also hört endlich auf, das in einen Topf zu schmeißen. ~;D
Klingenbrecher:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 8.02.2009 | 01:31 ---Pf, in WoW gibts immerhin RP-Server. In 4E ist doch alles nur PvE. Also hört endlich auf, das in einen Topf zu schmeißen. ~;D
--- Ende Zitat ---
Komm das Rp habe ich erlebt. "Team Speak ne" ~;D
Wie gesagt D und D 3.5 ist und bleibt mein liebling und das 4te kann sterben gehen.
6:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 8.02.2009 | 01:27 ---Gut ein spiel ist wie der SL. Aber wenn es keine eindeutigen Reglungen für Rp Situationen gibt. Handwerk, Gespräche usw spielt man einen übertypen der in der ruhephase dann ja alle abrockt oder gar nix kann bis auf seine Klassen moves. Neeee dat Game is nix für mich
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: Schau ins DMG. Denk dann mal über die Skill Challenge nach.
Zusätzlich behaupte ich mal, dass Du (als WOD-Spieler) eh keine Regeln für Gespräche haben willst. Die gibt es aber sogar in Form einer Skillchallenge. Und die Regeln fürs Handwerk kannst Du in D&D 3.X ab spätestens 7. Stufe in die Tonne kloppen. Warum sollte man sich da wochenlang z.B. an die Schmiede setzen, wenn den entsprechenden Gegenstand eh entweder kaufen oder herzaubern kann?
Du kannst meinetwegen gerne 4e hassen. Mach es aber wegen echter Argumente und lass das Rollenspielargument stecken. Es lässt Dich nur schlecht aussehen... :)
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Klingenbrecher am 8.02.2009 | 01:37 --- "Team Speak ne"
--- Ende Zitat ---
Teamspeak (bzw. Skype) benutz ich tatsächlich ausschließlich für die Online-Runde, an der ich teilnehme (und da spielen wir 3.5). In WoW: noch nie. :)
bolverk:
--- Zitat von: General Kala am 8.02.2009 | 01:42 ---Zusätzlich behaupte ich mal, dass Du (als WOD-Spieler) eh keine Regeln für Gespräche haben willst.
--- Ende Zitat ---
What? Mal einen Blick auf den WoD Charakterbogen geworfen? Geschätzte 40 "Skills, Talents & Knowledges", davon etwa die Hälfte für "Soziales".
Aber gut, das steht ja auch nicht zur Debatte hier.
--- Zitat ---Du kannst meinetwegen gerne 4e hassen. Mach es aber wegen echter Argumente und lass das Rollenspielargument stecken. Es lässt Dich nur schlecht aussehen... Smiley
--- Ende Zitat ---
Oder sag einfach, dass Du es scheiße findest, und bemüh dich nicht um wild an den Haaren herbeigezoge Argumente. Das ist auch völlig okay.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln