Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3

<< < (35/65) > >>

6:

--- Zitat von: bolverk am  8.02.2009 | 01:48 ---What? Mal einen Blick auf den WoD Charakterbogen geworfen? Geschätzte 40 "Skills, Talents & Knowledges", davon etwa die Hälfte für "Soziales".

--- Ende Zitat ---
Sagen wir es so. In den Runden in denen ich WOD gespielt habe, wurde fast nie auf einen dieser Skills geworfen. Es wurde fast alles ausgespielt. Das ist jetzt fast 10 Jahre her und es könnte sich jetzt komplett geändert haben. Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

bolverk:
Ich erinnere nur an die Beschreibung von "Ausdruck - Stufe eins" im Mage-Regelwerk: "Sie können etwas sagen."  ~;D

Klingenbrecher:

--- Zitat von: General Kala am  8.02.2009 | 01:42 ---
Du kannst meinetwegen gerne 4e hassen.

--- Ende Zitat ---

Dafür brauche ich deine erlaubniss nicht.  >;D

--- Zitat von: General Kala am  8.02.2009 | 01:50 ---Sagen wir es so. In den Runden in denen ich WOD gespielt habe, wurde fast nie auf einen dieser Skills geworfen. Es wurde fast alles ausgespielt. Das ist jetzt fast 10 Jahre her und es könnte sich jetzt komplett geändert haben. Das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

--- Ende Zitat ---

Ausspielen gut und schön ich will diese Würfe den man spielt immer noch einen Chara nicht sich selbst.  ;D

--- Zitat von: bolverk am  8.02.2009 | 01:54 ---Ich erinnere nur an die Beschreibung von "Ausdruck - Stufe eins" im Mage-Regelwerk: "Sie können etwas sagen."  ~;D

--- Ende Zitat ---

Schlecht übersetzt.

Es steht dafür vor Leuten den Mund aufzubekommen.

-------------------------------------------------

Finde D&D4te Scheiße um Topic zu bleiben!
Und OffTopic WoW kann sich dazu gesellen.  ;D

killedcat:

--- Zitat von: Enpeze am  7.02.2009 | 18:00 ---Seh ich nicht so. Alleine die starre vordefinierte Encounterstruktur die WotC für 4e in ihren offiziellen Modulen vorgibt, ist vollkommen unterschiedlich zu den Spielen die Du genannt hast. Natürlich läßt sich mit 4e mit viel Spucke und ummodeln auch ein Rollenspiel bewerkstelligen. Aber wozu soll ich soviel Arbeit in ein von vorne für diesen Zweck suboptimales Spiel stecken wenn es richtige Rollenspiele dafür gibt? Theoretisch kann ich mit einigen minimalistischen Utensilien wie Blatt Papier, Bleistift und d6 aus einem Monopolyspiel ein hausgemachtes Abenteuer spielen und es Rollenspiel nennen. Aber ich mach sowas nicht, weil ich dafür lieber geeignete Systeme wie Savage World, Warhammer oder BRP verwende.

--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wo gerade das Action-orientierte Savage Worlds Rollenspiel (TM) besser unterstützen soll als D&D4. Gerade Savage Worlds legt großen Wert auf Schlachten, Schlachtpläne und unterstützt zumindest in der Exploreredition hauptsächlich Kämpfe und sonst eigentlich nix. Ich verstehe das nicht als Kritik, sondern als simplen Schwerpunkt, der hier halt genauso gelagert ist wie bei D&D4. D&D4 verwendet dafür ein paar andere Mittel, aber ummodeln muss ich für ein Rollenspiel nicht mehr, als ich es bei SW müsste.

Nenne doch bitte einmal eine Rollenspielsituation, die von SW unterstützt wird und von D&D4 behindert. Nur mit den reinen Grundregeln. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bastian:
Wow ... ich meine natürlich WoW.  ;D
Gefällt mir und hat Stil.

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 00:24 ---Als ich das Licht der Rollenspielwelt erblickte. Drückte mir meine Mutter Ad&d ihre Titte in den Mund und säugte mich bis ich groß genug war um WoD zu spielen

--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht ob ich dieses geistige Bild jemals wieder aus meinem Kopf verbannen kann aber du solltest nicht unerwähnt lassen das die verdammte Schlampe zu dem Zeitpunkt auf ETWO war und du deshalb schon mit schweren Bewußtseinsstörungen im Bezug auf Complete Handbooks auf die Welt kamst. Das erklärt dann auch die geistige Umnachtung und die gelegentlichen "Ich sitz aufm Grabstein und sinniere über das Tier und den Weltschmerz".
Das damalige Kranheitsbild konnte man noch nicht direkt zuordnen aber die Medizin heutzutage hat endlich eine Antwort gefunden. Emos sind weder flugunfähige Vögel noch können sie Eier legen (du vieleicht schon), sondern sind durch eine massive Gehrinblutung durch jugendlichen Gebrauch von WoD zurückzuführen.

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 00:24 ---Dann traff ich wieder diese Scharfe jüngere Schwester von Ad&D die sich mir als D&D 3.5 vorstellte und da war er wieder dieser Geschmack. Diese Fassung deckte alles ab Rollenspiel, Hack n Slay simples Table Top wenn wir zu 7 Leuten gespielt haben.

--- Ende Zitat ---
Äh ... also die scharfe junge Schwester ( tauscht du bilder ? ) von Ad&d (deiner Mutter) ist wenn ich richtig aufgepasst habe .... DEINE TANTE! du kranker mistkerl ! Wir haben also die klassische degenerierte Inzestbande welche auch gegen einen flotten siebener Gruppensex nichts einzwenden hat. Bleibt ja alles in der Familie! Wir kommen der Sache näääher.

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 00:24 ---Nu zu diesem bösen Stiefbruder den Wizard da mit Blizzard zeugte. Diese Schreckensgestalt die sich D&D 4 nennt.

--- Ende Zitat ---
Böser Stiefbruder mhm ? Hatte wohl nicht gleichzeitig Mutter und Schwester in einer Person wie ? Jaja ..   
Nebenbei  bestreitet Blizzard nach wie vor jegliche Zeugung von D&D4 und will auch keine Alimente zahlen. Als mögliche Väter werden von den Wizards noch Mike Mearls und Rob Heinsoo angegeben. Die wollen aber auch keine DNA Tests machen. Dumm gelaufen.

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 00:24 ---Fans von WoW werden hier bis zum anschlag befriedigt. Jedoch norm Rpler verhungern da es keine möglichkeit zum RP gibt. Wenn ein Abend wie eine Quest gespielt werden muss als ob ich vor der Konsole hocke dann sage ich mir NEIN DANKE.

--- Ende Zitat ---
... bis zum Anschlag befriedigt ... klingt ... äh intressant ... wo kann ich mich einschreiben ? zu forschungszwecken natürlich ! Aber jetzt mal Ehrlich ... gestern 4E gespielt .. du die Quests STINKEN ! Wir so zum Questgeber .. der so bla,bla, bla ... alter ... wir wollen keine Questbeschreibung aber da war kein Button um das abzubrechen ! Was fürn Dreck! Erstmal raus in den Wald , wollten Felle farmen .. tja ... WIR HABEN NUR EIN EINZIGES EICHHÖRNCHEN GEFUNDEN ! (außerdem kamen wir mit dem komischen skill Survival nicht klar ... muss man da auf das Papier drauf drücken oder was ?)
Was ist das fürn drecks newbie gebiet ... ich erstmal mit meinem krassestem zauber das scheissvieh weggenukt ! LOL ... und dann ehrfahre ich das ich das nur ein einziges mal am Tag kann ? wooot ? ich sags gerne nochmal .. watn dreck !
Und dann sagte mir diese Flitzpiepe von von GM das das früher sogar für jeden Zauber galt ... boah ... das spiel muss dringenst gepatcht werden ... wann kommt 4.1 ?
Hoffendlich gibts da auch PvP balane weil mich der Krieger (guter kumpel nebenebei) danach voll weggerockt hat! Magier braucht nen push ... und stinkt total gegen alle anderen klassen ab so nebenebei.
Danach meinte GM irgendwas von wegen RP und wir sollen mit nem Händler labern. Der hatte aber kein Quest und wurde irgendwann Aggro. Naja hatn nettes Schwert gedroppt als wir ihn gekillt haben.

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 00:24 ---Am schlimmsten war der zwischenfall in unsrer Gruppe das ich mit blutenden Augen mein Kollegen beim WXXXen in dieses Verdamte Buch zuschauen musste. Er selbst ist totaler Fan von WoW daher voll Überzeugt und wir müssen jetzt durch ein Abenteuer durch. OMG das wird so schlimm.... :o

--- Ende Zitat ---
... dazu fällt sogar mir nichts mehr ein ... OMG ! .. ach doch ... sag ihm er soll das lassen .. das verklebt die Seiten.

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 00:24 ---Wer so spielen will so Online gehen.....WoW und die anderen Huren warten auf ihre Freier...

--- Ende Zitat ---
Gut das wir wieder bei dem relevanten Themen sind ... also wo wartet diese schnuckelige WoW ... oder wie sehn die anderen Damen des horizontalen Gewerbes denn so aus ? Ist das auch teil des Familienbuisness? Fragen über Fragen ... und vorallendingen ...bist du auch schnuckelig ?  >;D

Edit Quotes noch hinbiegen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln