Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Eure Meinung: D&D4 als Nachfolger von D&D1-3

<< < (10/65) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Selganor am  1.02.2009 | 21:54 ---Inwiefern?

--- Ende Zitat ---
Okay, das wird jetzt wieder schwierig.... Ich habe den kompletten "Irrationale Ablehnung neuer Editionen"-Thread gelesen und mir geht es so wie einigen die dort gepostet haben: D&D 4 ändert für meinen Geschmack einfach zu viel, nicht nur regeltechnisch sondern auch (und gerade) vom Hintergrund her. Da können jetzt wieder einige aufschreien und irgendwas von "Buhh, irrational!!!" schreien, aber D&D 4 fühlt sich für mich primär nicht richtig an. Auch halte ich von der "MMOteisierung" nicht allzu viel...

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Samael am  1.02.2009 | 22:42 ---Bei nWoD vielleicht, aber bei SR4 und DSA4 nie im Leben.
--- Ende Zitat ---
Na das nenne ich mal eine beeindruckend falsche Vorhersage. Es scheint tatsächlich genau umgekehrt zu sein. Nicht, dass ich es besser gewusst hätte, aber das würde ich natürlich nie zugeben  ~;D

Ansonsten noch kurz zu einem offenbar verbreiteten Missverständnis:

--- Zitat von: Ranor am  2.02.2009 | 00:21 ---Okay, das wird jetzt wieder schwierig.... Ich habe den kompletten "Irrationale Ablehnung neuer Editionen"-Thread gelesen und mir geht es so wie einigen die dort gepostet haben: D&D 4 ändert für meinen Geschmack einfach zu viel, nicht nur regeltechnisch sondern auch (und gerade) vom Hintergrund her. Da können jetzt wieder einige aufschreien und irgendwas von "Buhh, irrational!!!" schreien, aber D&D 4 fühlt sich für mich primär nicht richtig an. Auch halte ich von der "MMOteisierung" nicht allzu viel...
--- Ende Zitat ---
Auch emotionale Begründungen können durchaus rational sein. Du fühlst Dich mit D&D4 nicht wohl, vertrittst daher eine ablehnende Haltung, die Du äußerst und in sozial verträglicher Form begründest. Wer sollte da ernsthaft etwas gegen haben können?

Ranor:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am  2.02.2009 | 00:25 ---Wer sollte da ernsthaft etwas gegen haben können?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage... Man wird halt etwas paranoid, wenn man hier seit langer, langer, langer Zeit mitliest aber selten was postet.

--- Zitat ---...und in sozial verträglicher Form begründest.
--- Ende Zitat ---
;D

Selganor [n/a]:
Der einzige der daran was aendern kann bist du selbst ;)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Ranor am  2.02.2009 | 00:21 ---D&D 4 ändert für meinen Geschmack einfach zu viel, nicht nur regeltechnisch sondern auch (und gerade) vom Hintergrund her.
--- Ende Zitat ---
Das ist so üblich, wenn man die Haupthintergrundwelt ändert und eine neue nimmt.

Ansonsten kann man mit D&D 4 aber auch hervorragend in den Forgotten Realms oder sogar auf Aventurien spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln