Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Traumrechner 2009 Der spinnt der Arkam. ;-)

<< < (2/12) > >>

Haukrinn:
Abgesehen davon, dass das Netzteil hoffnungslos übertrieben ist (naja, ist ja Deine Stromrechnung), wofür brauchst Du den Rechner überhaupt? Prozessor und Grafikkarte sind nach heutigen Maßstäben ziemlich überdimensioniert, denn Hardcorespieler scheinst Du nicht zu sein (sonst würdest Du mehr in die Bediengeräte investieren). Scientific Computing scheint auch nicht Dein Gebiet zu sein, denn da gibt es keinen Grund (außer Blödheit versteht sich...) nicht voll und ganz auf 64 bit zu setzen. Zudem wirst Du wohl kaum von einem 4 Kern Hyperthreading Prozessor (also effektiv 8 Hardwarethreads) und einer CUDA-Karte mit 2 GPU-Haupteinheiten (also grob geschätzt 500 GPU-Kerne) gleichzeitig profitieren können, egal was Du machst. Und während ich die Wahl der ersten Platte voll und ganz unterstütze, verstehe ich nicht, wofür Du die Caviar haben willst?

Arkam:
Hallo Haukrinn,

sie Cavia soll ein ruhig langsameres aber vorhandenes Datengrab werden.

Der Rechner wird von mir neben Mal einem Spiel, geht auch ohne Hightech Steuergeräte für Verteiltes Rechnen beim Seti Programm, http://setiathome.berkeley.edu/index.php , genutzt.

Ich weiss es ist ein Rennwagen für den reinen Stadtverkehr aber er treibt mich nicht in die Pleite also gönnt mir doch denn Spaß.

Was für ein Netzteil würdest du den empfehlen? Soweit ich informiert bin werde ich für diese Rechnerkonfiguration doch ein Netzteil mit 600 - 1000 Watt brauchen, das Verteilte Rechnen wird sowohl den Prozessor als auch die Grafikkarte permanent voll belasten.

Gruß Jochen

Dom:
Ich habe von den Prozessoren usw. keine Ahnung, trotzdem interessant, das hier zu lesen :)

Aber ich frage mich ernsthaft: Wozu Floppy? Ich habe schon seit 2002 kein Floppy Drive mehr in meinen Rechnern.

Arkam:
Hallo Dom,

weil ich hier tatsächlich noch Floppys rumliegen habe und das Floppy-Laufwerk den Braten auch nicht mehr fett macht.

Gruß Jochen

Dom:
Vom Geld rede ich ja gar nicht; das ist schon klar, dass das quasi egal ist ;) Aber gut, wer Floppys hat (und nutzt!), braucht ein Laufwerk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln