Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Produktqualität
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Enpeze am 20.02.2009 | 22:14 ---Übrigens: Qualität hat rein nichts mit Zahl der daran beteiligten Schreiberlinge zu tun.
--- Ende Zitat ---
Wer mehr UND bessere Schreiber hat, erhält mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Breite das bessere Produkt. Bitte richtig lesen, dann klappts auch mit dem Verständnis 8] Der Rest mag meinetwegen Geschmackssache sein, obwohl ich Deine Haltung nicht nachvollziehbar finde. Fanboyalarm?
Greifenklaue:
Das mag ja in der Theorie stimmen - und ich kenne nur durch WoW-Fanboy-Erzählungen, aber es schiren mir ehrlich kein Hort - weder von einer guten, noch einer innovativen Weltbeschreibung.
Egal ob im Vergleich mit Pathfinder oder sonstigen RolloWelten.
Bin daher über den Vergleich verwundert wtf?
WitzeClown:
--- Zitat von: Enpeze am 20.02.2009 | 22:14 ---Warhammer Online oder besonders HdR Online. Die haben im Vergleich zu WoW gute Inhalte.
--- Ende Zitat ---
Hm jetzt bin ich etwas irritiert.
Den großen Unterschied den du zwischen WoW und HdRO siehst kann ich ja noch nachvollziehen: Das recht originelle Storysystem, dass durch Instanzierung mehrere Zeitebene miteinander verbindet kommt der (ansich grundsoliden und interessanten) Story sehr zu gute und verbessert das Erlebnis ungemein.
Aber der Unterschied zu WAR ist bitte wo? Also wenn du dich über 0815 zusammengeklaute Fantasy in der Warcraft Welt beschwerst und dann auf Warhammer Fantasy verweist...das ist schon...naja schon irgendwie absurd.
Enpeze:
--- Zitat von: WitzeClown am 20.02.2009 | 23:07 ---Hm jetzt bin ich etwas irritiert.
Den großen Unterschied den du zwischen WoW und HdRO siehst kann ich ja noch nachvollziehen: Das recht originelle Storysystem, dass durch Instanzierung mehrere Zeitebene miteinander verbindet kommt der (ansich grundsoliden und interessanten) Story sehr zu gute und verbessert das Erlebnis ungemein.
Aber der Unterschied zu WAR ist bitte wo? Also wenn du dich über 0815 zusammengeklaute Fantasy in der Warcraft Welt beschwerst und dann auf Warhammer Fantasy verweist...das ist schon...naja schon irgendwie absurd.
--- Ende Zitat ---
Das WoW Universum ist doch nicht 0815. Dann wärs ja noch halbwegs erträglich und enpar mit vielen anderen zusammengeklauten, kommerziellen Konstrukten wie z.B. Golarion. Nein, das WoW Universum ist dämlich zusammengeklaut und nicht mehr als Pseudofantasy - und DAS ist es was mich stört. Aber ist wie KB es schon erwähnt hat, Geschmackssache. Es gibt ja auch Leute, die Harry Potter als gute Fantasy bezeichnen.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Enpeze am 21.02.2009 | 09:25 ---Es gibt ja auch Leute, die Harry Potter als gute Fantasy bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Genau. Harry Potter ist eine wahnsinnig gute Jugendbuchreihe und erreicht vollkommen verdient ein Millionenpublikum. Wenn Du zwischen qualitativ hochwertigen und irrwitzig professionellen Titeln wie Harry Potter und Wow einerseits und Golarion andererseits tatsächlich keine gravierenden Unterschiede auszumachen imstande bist, fehlt uns wirklich völlig die Grundlage für eine geschmäcklerische Diskussion :D
EDIT: Soll nicht despektierlich klingen. Nur ein bisschen verwundert ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln