Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[RIFTS] Das ewig gehasste RIFTS?
Jed Clayton:
--- Zitat von: Alexei L. Umarov am 7.02.2009 | 20:34 ---Es ist kein Problem ein Wiki-Kapitel dafür auf der FlyingGames-Seite zu erstellen. Schon passiert:
http://wiki.flyinggames.de/doku.php
[...]
Ich würde das gerne bereitstellen und auch sporadisch daran mitarbeiten. Aber es bräuchte schon ein oder zwei ambitionierte Autoren, die das in die Hand nehmen. [...]
Jed, Waldviech, hat jemand von euch beiden Lust auf so ein Trauma-Projekt?
--- Ende Zitat ---
Danke für den Vorschlag.
Im Moment kann ich aber für so etwas keine Zusage abgeben. Vielleicht in zwei bis drei Monaten?
Ich muss noch ein anderes Grundregelwerk komplett allein übersetzen und layouten, danach kommen zwei Romane. Mein Kleinverlag will auch vorangebracht werden.
Aktuelle Rollenspielsysteme, mit denen ich arbeite, sind eben CAH:S2 und das Unisystem... dazu noch Jörg.Ds neues Spaßprojekt über Bud Spencer und Terence Hill (siehe eigenen Thread dafür unter "Rollenspiel- und Weltenbau").
Waldviech:
Bei mir sieht es ähnlich aus: Lust hätte ich durchaus - nur ob ich momentan die Zeit habe.... :'(. Ich werd´ mal schauen (aber nix garantieren)
Jed Clayton:
Heute habe ich etwas im Laden gesehen, für RIFTS, das ich echt noch gar nicht kannte und das ich auch nicht erwartet hätte: Es gibt/gab sogar einmal ein absichtlich lustiges Rifts-Buch ... immerhin einmal.
Dieses Buch kam damals kurz vor dem 1. April 2000 heraus, als Y2K-Joke und gleichzeitig Aprilscherz sozusagen: Ich meine den witzigen Rifter Nr. 9 1/2.
Das war eine ganze Rifter-Ausgabe nur mit Witzen, Insider-Gags, schlechten Parodien, Übertreibungen und irrsinnigen Pseudo-Ideen aus dem Palladium-Redaktionsteam (so sollte nach einem der nicht ernst gemeinten Artikel in dieser Ausgabe der Mega-Damage noch durch "Giga-Damage" übertroffen werden). Chainmail-Bikini Battle Armor steht auch drin. Die Ausgabe wurde damals ganz wie eine reguläre Rifter-Nummer produziert und gelayoutet, nur dass eben alles inhaltlich völlig gaga ist. Im Nachwort schrieb unser lieber Kevin Siembieda gleich dazu, dass es eine solche Witz-Nummer nur ein einziges Mal geben würde (einschließlich des weißen "Draw-Your-Own-Cover" Covers!) und dass die Nr. 9 1/2 auch nicht nachgedruckt werden würde.
Okay, bevor es jemand anderes anmerkt: Für Leute, die Rifts nicht mögen, zählt wahrscheinlich jede Ausgabe des Rifters als gaga und irrsinnig. Die oben genannte Nr. 9 1/2 war allerdings das "Mad Magazine" der Palladium-Produkte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln