Autor Thema: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben  (Gelesen 9989 mal)

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Ein

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #25 am: 10.02.2009 | 10:09 »
Nee, x10 Minuten. Und wen juckt das eine Kästchen geistigen Schaden schon nach einer halben Stunde, da sollte es dann ja eh vorbei sein.

Offline Medizinmann

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #26 am: 10.02.2009 | 10:11 »
Ja OK,wenns 10 Min x Stufe sind,klar, dann ist das unwichtig
.....o0O (echt 10 Min  wtf? )

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Medizinmann

Offline Orcish Librarian

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #27 am: 10.02.2009 | 10:12 »
Zu dem Thema sag ich nur: Traumadämpfer und Schmerzeditoren sind Runner's Freunde!  :d
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Offline mat-in

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #28 am: 10.02.2009 | 10:25 »
So eine ähnliche Situation hatten wir auch. Unsere Adeptin wurde mit nur einem Schuß ins reich der Träume geschossen dann Logischerweise erschossen. Da die restlichen Runner sie nicht retten konnten. Leider

Daher sind Stimpatches eine super sache, solang sie wirken (ich glaube 20 min) kann man nicht unmächtig werden und ein bisschen abzüge ignorieren.

Jaha... dann mußt du sie nur mit nem Biomonitor und nem internen Drogenspender verbinden, das sie auch wirken... wer bewußtlos ist,darf sich nix mehr aufkleben, daran ändert auch der Traumadämpfer nix.

Obwohl... der Traumadämpfer ist ein super stück hardware, der wirkt sogar gegen Entzug :)

Offline Orcish Librarian

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #29 am: 10.02.2009 | 11:00 »
Hallo? Schmerzeditor? Du kannst von Stundamage nicht mehr umkippen? OK, eigentlich die Wahl für Psychopathen und Cybermonster, aber dennoch ein verdammt praktisches Stück Hardware.
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MarCazm

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #30 am: 10.02.2009 | 11:15 »
Nee, x10 Minuten. Und wen juckt das eine Kästchen geistigen Schaden schon nach einer halben Stunde, da sollte es dann ja eh vorbei sein.

Ist das geistige Kram voll, gehts auf körperlichen weiter. Das macht keinen Spaß wenn das auch kurz vor knapp ist. ;)

Ein

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #31 am: 10.02.2009 | 11:50 »
Naja, wenn man so nen Panzertroll ist, sollte man auf dem körperlichen Track ja mehr als genug Kästchen haben. Außer: Körperlicher Schaden war in SR schon immer dein Freund.

Offline mat-in

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #32 am: 10.02.2009 | 11:51 »
Hallo? Schmerzeditor? Du kannst von Stundamage nicht mehr umkippen? OK, eigentlich die Wahl für Psychopathen und Cybermonster, aber dennoch ein verdammt praktisches Stück Hardware.
Wir handhaben das immer so, das die SL sich den Schaden notiert...   >;D

Und körperliche Kästen, ob es jetzt 10 oder 20 sind helfen nicht die Bohne, wenn du bewußtlos wirst und der nächste schrotflintenschuß aufgesetzt auf den Kopf / Hals geht... zu mindest bei uns wird da nimmer gewürfelt, troll hin oder her.

MarCazm

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #33 am: 10.02.2009 | 12:02 »
Für so einen Fall kann man ja Edge verbrennen. ;)

Offline Orcish Librarian

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #34 am: 10.02.2009 | 12:02 »
Wir handhaben das immer so, das die SL sich den Schaden notiert...   >;D

 8]  Gute Ide...

Und körperliche Kästen, ob es jetzt 10 oder 20 sind helfen nicht die Bohne, wenn du bewußtlos wirst und der nächste schrotflintenschuß aufgesetzt auf den Kopf / Hals geht... zu mindest bei uns wird da nimmer gewürfelt, troll hin oder her.

Auch hier wieder:  :d  Auch ich würde bei aufgesetzten Schüssen bzw. Angriffe auf hilflose Ziele nicht mehr würfeln lassen...
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Offline Medizinmann

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #35 am: 10.02.2009 | 13:10 »
Für so einen Fall kann man ja Edge verbrennen. ;)

Sag bitte nicht EcD
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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #36 am: 10.02.2009 | 13:37 »
Und körperliche Kästen, ob es jetzt 10 oder 20 sind helfen nicht die Bohne, wenn du bewußtlos wirst und der nächste schrotflintenschuß aufgesetzt auf den Kopf / Hals geht... zu mindest bei uns wird da nimmer gewürfelt, troll hin oder her.

Wir schon. Man kann immer auf nen kritischen Patzer des Schützen hoffen.

Aber mal abgesehen davon. In meinen Runden haben Ork-Streetsams schonmal 20+ Würfel gegen Schaden ohne Schnickschnack, wie Orthoskin oder Panzerung in Cybergliedmaßen, dazu 7-8 Reaktion (mit Cram), 3-5 Edge und Platelet Factories von Start weg. Und die hatten nie solche Probleme (nicht gegen Ganger und Schrotflinten). Bei einem Troll kann ich mir das noch weniger vorstellen.
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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #37 am: 10.02.2009 | 13:42 »
Zumal die Energie eines Schrotflinten-Slugs nicht so stark abnimmt, ob man nun 3m entfernt steht oder  aufsetzt. Aber wenn man es "realistisch" haben will, sollte man eh nicht SR spielen.

MarCazm

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #38 am: 10.02.2009 | 16:08 »
Sag bitte nicht EcD
Im Nexus streiten sie schon  30 Seiten lang.
400 Posts in den letzten 3 Wochen (400 Posts  ::) )

Was gibts denn da zu streiten?? Steht doch schwarz auf weiß im GRW? Nur weil irgendwelche rumheulen, dass die Chas damit für ne gewisse Zeit, nämlich solange sie noch einen Edge WErt zum Verheizen haben, "unsterblich" sind. Man darf halt nich vergessen, dass dabei das Maximum permanent gesenkt wird und irgendwann hat derjenige nunmal kein Edge mehr. Aus sowas 400 Seiten Streitmaterial zu machen schaffen glaub ich nur deutsche. >;D

Offline mat-in

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #39 am: 10.02.2009 | 19:09 »
Zumal die Energie eines Schrotflinten-Slugs nicht so stark abnimmt, ob man nun 3m entfernt steht oder  aufsetzt. Aber wenn man es "realistisch" haben will, sollte man eh nicht SR spielen.
Ich glaube eine Waffe aufsetzten tut man nicht, damit das Gehirn und Knochenspliter 25 statt 23 meter weit fliegen, sondern um sicher eine empfindliche Stelle zu Treffen und sich eben nicht per Patzer in den Fuß zu ballern?

Aber gut, in SR schießt man ja auch Salven um mehr Schaden zu machen...

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #40 am: 11.02.2009 | 03:03 »
... oder um die Wahrscheinlichkeit eines Treffers zu erhöhen.
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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #41 am: 11.02.2009 | 09:16 »
... oder um die Wahrscheinlichkeit eines Treffers zu erhöhen.

indirekt !

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #42 am: 11.02.2009 | 14:03 »
Natürlich, sonst hätte ich ja "um besser zu treffen geschrieben".
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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #43 am: 13.02.2009 | 15:50 »

ihr geht vom Thema weg.

Hab übrigens ne "Hausregel"/Zauber entwickelt indem Magier auch geistigen Schaden heilen können.

Macht sich ziemlich gut.
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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #44 am: 13.02.2009 | 15:54 »
Macht sich ziemlich gut.

Ganz besonders wenn sie das auf sich selber machen, ne?? :P

Offline Stahlfaust

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #45 am: 13.02.2009 | 15:56 »
Ganz besonders wenn sie das auf sich selber machen, ne?? :P
Entzugsschaden lässt sich nicht magisch heilen, egal ob geistig oder körperlich. Es sei denn er hat das ebenfalls gehausregelt.
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Offline Jens

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #46 am: 13.02.2009 | 19:20 »
Da kann man auch gleich sagen "Wir lassen den Entzug weg". Und alle spielen nur noch Magier :D

Offline Stahlfaust

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #47 am: 13.02.2009 | 19:33 »
Und alle spielen nur noch Magier :D
Was wäre dann anders als jetzt?  >;D
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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #48 am: 13.02.2009 | 23:20 »

Entzug und Schwund ist bei uns nicht heilbar
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Offline Stahlfaust

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #49 am: 14.02.2009 | 09:58 »
Entzug und Schwund ist bei uns nicht heilbar
Ah also doch gehausregelt. Schwund ist ja (meines Wissens nach) magisch heilbar. Finde ich auch ok so, Technomancer sind schon schlecht genug.
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