Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist nicht so toll an D&D4?
6:
@Enpeze:
Pro 4e: Sicherlich.
Contra Küstenzaubererabenteuer: Sicherlich auch.
Enpeze:
--- Zitat von: Selganor am 1.03.2009 | 18:51 ---Dir ist schon klar, dass die 4e Module nur ein Teil des Ganzen "4e" ist?
Wenn jemand mit den 4e-Regeln Abenteuer spielen (und konvertieren) will die urspruenglich nicht 4e waren und dabei durch die Regeln unterstuetzt wird, dann ist auch das ein 4e-Einsatz.
--- Ende Zitat ---
Sicher. Aber das ist ein Faß ohne Boden. Der nächste kommt daher und spielt eine hausgemachte Feng Shui, CoC oder Travellerkonversion mit 4e. Irgendwann findet man schon ein Modul wo man p42 dauernd braucht und dann meint wie toll 4e als Rollenspielsystem zu gebrauchen ist. Das Ende ist dann eine Dogs in the Vineyard Konversion, die als Beispiel für die hohe Qualität der p42 Tabelle hergenommen wird?
--- Zitat von: Selganor am 1.03.2009 | 18:51 ---Die Frage war:
Dadurch ist jede 4e Runde in denen diese Seite benutzt wird eine Meldung.
--- Ende Zitat ---
Ok, gut. Dann definiere ich die Frage um:
Bitte Hand hoch wer p42 regelmäßig in offiziellen 4e Modulen braucht? (meinetwegen auch von drittanbietern herausgegeben)
6:
--- Zitat von: Enpeze am 2.03.2009 | 12:26 ---Sicher. Aber das ist ein Faß ohne Boden. Der nächste kommt daher und spielt eine hausgemachte Feng Shui, CoC oder Travellerkonversion mit 4e. Irgendwann findet man schon ein Modul wo man p42 dauernd braucht und dann meint wie toll 4e als Rollenspielsystem zu gebrauchen ist. Das Ende ist dann eine Dogs in the Vineyard Konversion, die als Beispiel für die hohe Qualität der p42 Tabelle hergenommen wird?
--- Ende Zitat ---
Du verwechselst da was. Bei der p42 geht es nicht darum die Regel "to rule the rules" oder sowas zu besitzen, sondern, dass man als SL ein Tool zur Hand bekommt, mit dem man alle Aktionen auf die die Spieler kommen relativ einfach abhandeln lassen kann. Das motiviert den SL-Neuling dazu zu allen Aktionen ja zu sagen.
Die Gefahr mittels p42 den Flair eines anderen Regelwerkes einfangen zu können ist nicht gegeben.
Das System ist generisch aber nicht universell...
Der Nârr:
--- Zitat von: Enpeze am 2.03.2009 | 12:26 ---Ok, gut. Dann definiere ich die Frage um:
Bitte Hand hoch wer p42 regelmäßig in offiziellen 4e Modulen braucht? (meinetwegen auch von drittanbietern herausgegeben)
--- Ende Zitat ---
Wieso hängst du dich so an offiziellen Büchern, Setting, Abenteuern auf? Das ist doch Unsinn. Oder darf man D&D4 nicht mit eigenen Abenteuern/Kampagnen verwenden?
Scorpio:
Nunja, die offiziellen Abenteuermodule sollten ja zeigen, wie sich die Entwickler die Abenteuer vorstellen, die mit ihrem System gespielt werden.
Das die WotC-Abenteuer aber bereits seid 3.0 immer hinter den Möglichkeiten zurückgeblieben sind und nicht selten wirklich schlecht waren, ist wieder eine andere Sache...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln