Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Dark Sun

<< < (15/21) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: sir_paul am  2.03.2009 | 12:24 ---Ich muss mal schauen welche Settingregeln benötigt werden, ich denke vor allem den Bereich fatigue sollte ich mir mal genauer anschauen
--- Ende Zitat ---
Warum? - Wo erwartest Du im Grundregelwerk Unzulänglichkeiten bei den Fatigue-Regeln um die Verhältnisse auf Athas abzubilden?

sir_paul:
Hi Z.,

ich habe zur Zeit nicht im Kopf wie die Fatigue Regel für Hitze im SW:Ex aussieht. Eventuell ist mir das zu lasch für Athas, aber mal abwarten ;)

Des weiteren ist der Kampf in Metallrüstung (falls man denn mal eine hatt) auf Athas für den Träger fast tödlich, auch da möchte ich mal prüfen ob ich was tun muss.

Kann aber auch sein das es die Mühe nicht Wert ist und die Grundregeln reichen...

Gruß
sir_paul

sir_paul:
Hallo Leute,

habe nun die erste Version meiner Dark Sun Konvertierung The Savaged World of Athas fertig gestellt und angehangen.

Änderungen zur letzten Version:

* Athasische Waffen in Ausrüstungsliste eingefügt
* Setting Regel zu Fatigue/Heat eingefügt
* Dwarf, Half-Elf & Mul: aus den verschiedenen "-2 auf Charisma" Rasseneigenschaften wurde jeweils -2 auf Persuation und Streetwise.
Falls ihr noch kommentare zur Konvertierung habt, immer her damit!

Gruß
sir_paul

[gelöscht durch Administrator]

Scorpio:
Welche sind "these materials" bei den Regeln für die Abnutzung von Waffen auf Seite 5? Was ist mit dem Wild Die?

Bezüglich der Hitzeregeln... wird dadurch Hitze nicht weniger gefährlich als bei den Fatigue-Regeln der SW:EX?

sir_paul:
Danke schön,

--- Zitat von: Scorpio am 13.03.2009 | 12:18 ---Welche sind "these materials" bei den Regeln für die Abnutzung von Waffen auf Seite 5?
--- Ende Zitat ---

Wird ergänzt, gemeint sind Stone/Bone und Wood.

--- Zitat von: Scorpio am 13.03.2009 | 12:18 ---Was ist mit dem Wild Die?
--- Ende Zitat ---

Regardless of the Wild Die wird ergänzt!

--- Zitat von: Scorpio am 13.03.2009 | 12:18 ---Bezüglich der Hitzeregeln... wird dadurch Hitze nicht weniger gefährlich als bei den Fatigue-Regeln der SW:EX?
--- Ende Zitat ---

Jau, auf Athas wird es zu den besten Zeiten schon mal 130-150 Grad F. Das würde nach den Originalregeln -8 bis -12 auf den Vigor Wurf bedeuten, das war mir für ein Setting das jeden Tag solche Bedingungen bietet doch zu hart ;)

Nach den neuen Regeln wären das immer noch -3 bis -5 auf den Vigor Wurf und das sollte meiner Meinung nach ausreichend sein.

Gruß
sir_paul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln