Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ebook-Lesegeräte
Samael:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 11.05.2014 | 20:01 ---16:10 ist spürbar besser, 4:3 ideal aber da gibts leider nur wenige vernünftige Geräte.
--- Ende Zitat ---
iPad halt. Dagegen spricht eigentlich nur der Preis (der für das 128 GB Modell ist geradezu unverschämt, 16 GB sind bezahlbar, reichen aber nicht - und SD Karten gehen ja nicht).
Darius der Duellant:
Ja, wer mit den iOS einschränkungen leben kann (ich finde sie für mich inakzeptabel), hat mit dem iPad ein wirklich feines Gerät, zu aber auch sehr hohen Kosten.
Bei nen anvisierten Preis von 200€ wollte ichs aber nicht erwähnen, da hat man selbst gebraucht keine Chance.
Android ist da einfach bezahlbarer.
JS:
Leider richtig. Ich hatte neulich ein günstiges LG 8Zollgerät in der Hand und war erstaunt, wie gut die Technik und der Bildschirm waren. Doch 16:9 ist einfach nicht der Rocker, wenn es um PDF und Lektüre geht.
Oak:
--- Zitat von: Samael am 11.05.2014 | 21:40 ---iPad halt. Dagegen spricht eigentlich nur der Preis (der für das 128 GB Modell ist geradezu unverschämt, 16 GB sind bezahlbar, reichen aber nicht - und SD Karten gehen ja nicht).
--- Ende Zitat ---
In Punkte Speichergröße kann ich da immer auf die Cloud verweisen. Ob 50GB bei Box, 25GB bei Google oder auch nur 2GB bei Teamdrive... Im Prinzip ist alles an Bord ohne Speicher wirklich zu fressen oder Geld zu kosten. Ich nutze tatsächlich bis zu 6 verschiedene Dienste und deren kostenloses Speichervolumen und komme so auf gut 100GB online Speicher. Musik dann noch via iTunes Match (25$ im Jahr) und dann sind auch 16GB bei weitem nicht zu wenig.
Feuersänger:
Aha, und das Funknetz ist magisch und funktioniert überall mit voller Leistung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln