Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Ebook-Lesegeräte
Oak:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.06.2014 | 15:18 ---Aha, und das Funknetz ist magisch und funktioniert überall mit voller Leistung?
--- Ende Zitat ---
Klar, das ist eine Schwachstelle dabei. Aber eine, die meiner Meinung nach die völlig utopischen Mehrkosten von Apple für zusätzlichen Speicher aufwiegt. Aber wenn ich mir vornehme, die Zivilisation zu verlassen, lade ich tatsächlich das Wichtigste direkt auf das Gerät - ist ja nicht so, dass 16GB für Rollenspielbücher, die wichtigsten Apps und das dutzend schönster Musik-Alben nicht dennoch ausreichen würden.
Feuersänger:
Für mich wäre halt die Konsequenz aus "Apple mit viel Speicher ist zu teuer" und "Funknetz ist nicht überall zuverlässig" schlicht "Kaufe nichts von Apple". Ich sag nur iCoffee.
Übrigens ist das gleiche Thema -- nicht erweiterbarer Speicher -- auch einer meiner Hauptgründe gegen die Anschaffung eines kindle.
Selganor [n/a]:
Dazu muss ich sagen, dass ich gestern schwach geworden bin und bei der Lagerraeumaktion von Amazon einen alten Kindle Fire geholt habe.
Den werde ich aber wahrscheinlich ausschliesslich nutzen um Filme/Serien per Amazon Prime zu streamen ;)
JS:
Moin!
Ich lese seit langem E-Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit auf meinem iPad 3, dessen Bildschirm mich - im Gegensatz zu seinen farbstichigen Nachfolgern - nach wie vor begeistert. Nun habe ich mir allerdings einen Kindle Paperwhite 2 bestellt, weil das iPad 3 zwei Nachteile hat: die kurze Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen bei intensiverer Lektüre sowie das Gewicht.
Dieser Paperwhite 2 aber läßt mich ein wenig enttäuscht und ratlos in der Gegend herumstehen, weil ich ein Problem mit der Ausleuchtung des Bildschirms habe: Sie ist in den oberen 10% weiß, in den unteren 10% weiß-wolkig und in den mittleren 80% leicht gelblich - jeweils nahezu unabhängig von der LED-Helligkeit und Außenbeleuchtung. Davon abgesehen ist das Gerät aber ohne Pixelfehler und Verarbeitungsmängel. So könnte man von Jammern auf hohem Niveau sprechen, aber mich stören sowohl diese sanften Farbverläufe als auch dieser sehr milde Gelbton.
Vergleiche zu einem (meinem Eindruck nach) reinweißen PW im Mediamarkt kann ich schlecht ziehen, weil dort die Lichtverhältnisse ganz anders sind. Fakt ist aber, daß der PW mit einer breiteren Farbtoleranz beim Bildschirm hergestellt wird und man von deutlichem Gelb bis zu reinem Weiß leider alles erwischen kann. (PaperWHITE ist daher eine irreführende Bezeichnung, finde ich.)
Das Netz ist leider voll von Kritiken am Bildschirm des PW 2, aber nur die wenigsten sind "objektiv" nachvollziehbar, viele dagegen eher Ausdruck subjektiver Empfindungen (nicht wenige Leser scheinen diesen Sepiaton z.B. zu mögen); das gilt wohl auch für meine Kritik. Allerdings liest man viel von Pixelfehlern, schräg verbauten Bildschirmen usw., so daß ich mich frage, ob eine Reklamation mir mehr Schaden als Nutzen bringen könnte. Andere Kunden haben sich 5, 6 PWs schicken lassen, bevor sie zufrieden waren, aber ich kann schwer beurteilen, was sie als "weiß mit guter Ausleuchtung" erachten und ob es überhaupt perfekte, reinweiße Bildschirme gibt.
Was sagt ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr mit dem PW 2 gemacht?
PS: Anmerkungen zu anderen Lesegeräten sind hier sinnlos, weil es ein Kindle wird oder gar keines.
;)
Feuersänger:
Tja ist halt möglicherweise sehr subjektiv. Reklamiert ihn halt mal und lass dir nen anderen schicken, dann merkst ja ob der erste minderwertig war oder du nur ultra pingelig bist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln