Medien & Phantastik > Sehen
Inglourious Basterds
MarCazm:
--- Zitat von: Freierfall am 26.02.2009 | 16:24 ---Aber hey, wir sind hier in einem Fantasy & Rollenspielforum, werdet ihr jedes Mal traurig, wenn ihr gerade / der Protagonist in einem Buch dutzende von Bösen Buben niedermetzelt?^^
--- Ende Zitat ---
Nein, die Erkenntnis hatte ich irgendwann dann auch endlich mal, dass die "Helden" mehr Leichen in ihrem Führungszeugnis haben als jeder ach so böse Dämonenbeschwörer etc. ~;D
Falcon:
Samael liegt mit seinem Hostel usw. Vergleich schon nicht soweit weg. Nur das hier eben dazu kommt, daß man ja im Grunde nix falsch machen kann wenn man Nazis (beliebige andere Bösewichter) zerhackselt, und das ja schon irgendwie cool ist.
Und merke: Es ist ein Unterschied ob Rambo ein paar Mooks im Kampf umnietet oder meinetwegen beim Eindringen ins Feindlager heimlich oder ob Gefangene gequält werden. Soweit ich weiss hat Rambo und Co. letzteres nie gemacht. Und das war auch noch nie cool.
MadMalik:
Früher war's brutal den Mörder abdrücken zu sehen, oder einfach das erschreckte Gesichte des Opfers, dann Szenenwechsel. Dann war es Brutal jemand nach einem Schuss auch blutend auf der Leinwand zu sehen. Heut bruacht man halt ein wenig mehr kick für den burtalen Film. Das zeigt sich denke ich auch in den SAW/Sonstwas Filmen... wobei mir die persönlich nicht so gefallen, es sind keine Horrorfilme und geballert wird auch nicht. Das Gewaltniveau stört mich allerdings auch nicht, mir ist ja bewusst das es nur Fiktion ist.
Hotzenplot:
So, ich war gestern in dem Film. (Der übrigens glaube ich anders geschrieben wird als im Threadtitel, nämlich: inglourious basterds)
Wer Tarantino mag, wird belohnt werden. Geniale, mehrsprachige Dialoge, bildgewaltige Szenen und ein perfider Gegenspieler, perfekt von Christoph Waltz in Szene gesetzt. Die Basterds selbst haben nicht den Anteil auf der Leinwand, den man möglicherweise erwartet hatte. Die Charaktere sind Tarantino-like von schrullig bis cool. Teilweise ist der Film recht gewalttätig und brutal, was aber gut in Szene gesetzt wurde.
Ich werde mir den Film mit Sicherheit noch einmal im Kino anschauen.
EDIT: Namen des Films nochmals berichtigt und bluerps war doch schneller >;D
Bluerps:
--- Zitat von: Hotzenplotz am 21.08.2009 | 11:48 ---Der übrigens glaube ich anders geschrieben wird als im Threadtitel, nämlich: inglorious basterds
--- Ende Zitat ---
Um genau zu sein, lautet der offizielle Titel "Inglourious Basterds".
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln