Medien & Phantastik > Sehen
Inglourious Basterds
Timo:
Pans Labyrinth war hart auf eine sinnvolle Art&Weise.
Chaosdada:
War drin - leider nicht im Original, obwohl ja auch dann der halbe Film auf Deutsch gewesen wäre. Aber zumindest Pitt wäre auf Englisch garantiert cooler rüber gekommen.
Fand ihn eigentlich ganz gut. Das Finale war ein wenig lahm, denn wenigstens da hätte ich mir ein bisschen ordentliche Action erhofft (Hitler, der mit Maschinenpistolen durch die Gegend ballert, wäre genial gewesen). Und etwas weniger Filmgelaber wäre nicht verkehrt gewesen. Ja, Herr Tarantino, wir haben es kapiert, du hast ganz viele alte Filme gesehen - jetzt mach lieber selber einen guten.
Dass die Nazis nur Kanonenfutter wären, stimmt absolut nicht. Ein Mitkinogänger von mir fragte sich sogar verwundert, was uns Tarantino damit sagen wolle, dass die Juden so eine feige Bande wären und die richtig coolen Säue Nazis.
Der Trailer (oder gar der zu "Stolz der Nation") ist sowieso sehr irreführend. Eigentlich ist das nur der Trailer zu Kapitel 2 von 5.
Als Western-Fan gefielen mir natürlich die Anklänge in dieser Richtung. Und die Musik, The Battle of Algier und so.
Riot:
Hat mir echt gut gefallen, obwohl ich was andres erwartet hatte. Spätestens auf DVD werd ich mir den auf Englisch ansehn
:d
Imago:
Falscher Mitkinogänger.
Ansonsten hat er Film sehr schön einfach die stammelnde Frage beantwortet die diese ganzen unerträglichen deutschen Streifen wie "der Untergang" oder "Dresden" gestellt haben:
"Waren die Nazis nicht auch nur Menschen?"
"Ja, und genau deshalb kommt es so und nicht anders."
Ich habe mich noch nie so sehr vor einem Löffel Sahne geekelt.
Und ich glaube Tarantino hat den Filmgeschmack Hitlers wahrscheinlich ganz gut getroffen.
Aber,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das wirklich Tolle an dem Film ist das man eigentlich die ganze Zeit quasi gesagt bekommt was passieren wird, das aber nicht glaubt bis kurz bevor es dann wirklich passiert.
Und das sau ironische Ende des dritten Reichs, ausgerechnet in einem Kino ... ^^
Nur eins bedaure ich ein bisschen ... Brühl ist viel zu harmlos abgetreten.
Gaming Cat:
Herrliches Filmchen :d - Fast schade, dass man die Basterds nicht für einige Missionen in die Gegenwart holen kann...so nach Neufünfland z.B.... >;D
Herrlich ist insbesondere die Baseballschlägernummer...und der Auftritt von Mike Myers!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln