Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RISEN
Heinzelgaenger:
Au Backe, bin zwar oldschool, ich meinte aber die Neuen (unwort: "Reboot").
1=sand of time , genial
2=warrior within, ok aber einige unsägliche schnitzer
3=the two thrones
Was die Alten angeht, den Ersten lasse ich als Klassiker warsch. durchgehen.
Bei den nächsten bin ich mir dann nicht so sicher.
Teylen:
--- Zitat von: Falcon am 26.01.2010 | 01:26 ---Moment, wir reden hier über Risen, nicht über Dragon Age weisst du? ;D
Die XBox Spieler haben mein Beileid, aber in den Punkten verkacken heutzutage fast alle RPGs. Nehmen wir Mass Effect, den Text kann man direkt so in einen Test rüberkopieren.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß das ich über Risen und nicht über Dragon Age rede ^^
Nun und auf Mass Effect treffen eine Grosse anzahl der Punkte nicht zu.
Heißt die Grafik fand ich wirklich klasse, die Steuerung war vernünftig, das Balancing wirkte nur an ~3 Stellen etwas unausgeglichen, der Schwierigkeitsgrad ist auf leicht und normal angenehm, die einzigen gewöhnliche Tätigkeit die stört ist Aufzug fahren nun und die Abwechslung ist a bisserl höher. Dazu kommen keine so in den Sand gesetzten Quest gebiete wie das Banditen Camp.
--- Zitat ---Da frage ich mich immer, warum werden Spiele für dieselben Fehler mal gelobt und mal abgestraft?
--- Ende Zitat ---
Die einzigen Fehler die ich bei Mass Effect sehe ist Aufzug fahren und lange Laufzeiten, ah noch die kroppige Inventar Bedienung und vielleicht noch das Fahren mit der Mako. Plus Mass Effect spielte ich 1 1/2 mal durch und wenn ich an ein drittes mal denke kriege ich keine Bauch schmerzen.
--- Zitat ---Ich finde 7/10 in Ordnung, wenn man alle anderen Spiele nach derselben Messlatte misst, welches kommt dann schon an 9/10 ran?
--- Ende Zitat ---
Aus dem Bereich Actionspiele / Jump n Runs: Das neuste Prince of Persia
Aus dem Bereich Rollenspiele: Fallout 3, Fable 2
Aus dem Bereich Gangster Spieler: Der Pate
Venetica macht auf den Blick auch eine gute Figur.
--- Zitat ---hättest du mal Crossbows benutzt, damit konnte ich viele schwere Gegner am Anfang erledigen.
--- Ende Zitat ---
Am Anfang, fand ich, ging der Schwierigkeitsgrad eher noch als kurze Zeit später ^^;
Plus so wie ich das System verstehe kann man sich eh fast nur auf eine bzw. zwei Waffen spezialisieren, von den EP her die man so bekommt,..
Vielleicht waere es auch einfacherer gewesen als Magier umher zu laufen k.A. ..
--- Zitat ---Das nicht mehr Zeitgemäße habe ich in vielen Tests gelesen. Aber ich bin nicht so weit drin im Spieldesign, daß ich das erkennen könnte. Ich wünschte einige Spiele mehr wären so "unzeitgemäß", wenn es bedeutet, mehr davon zu bekommen. Selten war der Entdeckerdrang imho so groß, wie bei einem Gothicspiel.
--- Ende Zitat ---
Also das "Entdecken" machte mir bei Fallout 3 doch wesentlich mehr Spaß.
Einfach in eine Richtung laufen wo "etwas" zu sein scheint und überraschen lassen. Plus man fand mehr auch mal mehr als nur einen weiteren Dungeon, mal NSCs, mal Fabriken die sich in den Spielhintergrund einfügten (naja Dungeons mehr oder minder, aber mit Welt bezug) oder gar kleine Ortschaften.
Bei Risen sehe ich da eher das Problem wie bei Morrowind oder Oblivion. Ich finde es nur begrenzt spaßig Dungeons zum Selbstzweck auszuräumen. [machte ich bisher nur bei Two Worlds].
Naja und da auch ein Punkt der mir an Risen nicht so gefiel, die Grabsteine. Früher - bei anderen Gothic Spielen - wurde jeder Grabstein einzeln vorgelesen, nu gibt es nur noch so einen Pseudo-Betroffenen Allgemeinplatz Kommentar. Da braucht man die Steine auch nimmer anklickbar zu machen >.<;
--- Zitat ---Viele der neueren Konzepte in modernen Spielen finde ich jedenfalls ausserordentlich Banane, mein Liebling ist bei RPGs: Nach dem Kampf stehen alle Toten Gefährten wieder auf und man bekommt alle Ressourcen zurück. Seit Neverwinter Nights1 (Bäh!) immer wieder gerne genutzt. In diese Klick&Blöd Spielezukunft möchte ich gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Hm. Das hat mich zum ersten mal bei Mass Effect überrascht. Wobei ich es auf den zweiten Blick nicht so dumm finde weil man ja ansonsten nur reloaden würde.
Ranor:
--- Zitat von: Falcon am 26.01.2010 | 02:17 ---Ich fands ganz gut. Und ich fange immer noch bei 1 an zu zählen. Meintest du einen anderen Untertitel?
--- Ende Zitat ---
Der Wahnsinn... Wenn du so zählst, lieber Falcon, musst du dann aber das grottige Prince Of Persia 3D spielen, wenn du Teil 3 spielen willst.
Falcon:
erwischt, das habe ich komplett verdrängt.
Also meinst du wohl Warrior Within oder so.
Beim letzten Teil gabs doch die Innovation, daß man beim Klettern nicht mehr runterfallen kann, oder? ~;P
naja, BTT.
Teylen:
--- Zitat von: Falcon am 26.01.2010 | 17:57 ---[PoP]
Beim letzten Teil gabs doch die Innovation, daß man beim Klettern nicht mehr runterfallen kann, oder? ~;P
--- Ende Zitat ---
Und beim aufgespiesst werden nicht mehr sterben.
Fand ich klasse ;D
Zurueck zu RISEN, aus der Rubrik uncoole Dinge die ich bisher unerwaehnt liess:
Stomping Fallen.
Ein falscher Schritt im Dungeon und *paff* Man guckte bloed was den nu? Tot. Back to last Save Point. Fand ich eher gezankt als Spiel-Spass-Foerdernd.
Jop, wobei ich Schwiergkeit auf einfach halt schwer fand. ME ist hingegen nicht schwer (auch auf normal nicht). Das neue PoP ohne Addon auch nicht. Ebensowenig Fable 2. Okay sind z.B. Fallout 3 (am anfang, spaeter laeuft man mit links durch) oder Der Pate. Venetica foerdert das taktische Kaempfen.
Uhm, bei mir blieben 5(?) Quests als offen stehen, ohne Loesungs oder Versagens Moeglichkeit, wegen Bugs / Unsauberer Programmierung. Einfach weil es wohl nett vorgesehen scheint das der Spieler so (ehrlich) handelt..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln