Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RISEN
Timo:
Sobald man am Echsenpart angekommen ist, lässt Risen extrem nach, bis dahin gefiel es mir sehr(hab aber auch Banditen gespielt). Ab dann kämpft man eigentlich nur noch und die Kämpfe werden dann auch frustiger(tolle Idee die Konterparade nur in der gedruckten Anleitung zu erklären und als einzige Sonderattacke nicht im Spiel >:( )
Auf Gothic 4 hab ich keine Lust, das kann nur ein totaler Reinfall werden. Außerdem hab ich mir nach FF8 (und besonders Spoonys Review) gesagt, das ich keine Emo-Git Charaktere mehr spiele.
Falcon:
Was, du liest die gedruckten Anleitungen nicht? Du bist nicht Old-School genug für Risen ;D
(p.s.Ich hab die gedr.Anleitung natürlich gelesen).
warum sollte die Konterparade nicht im Spiel sein?
Allerdings kann ich von Gothic Kämpfen nicht genug bekommen, insofern ist mir das große Nachlassen ab dem Echsenpart, von dem alle Reden, überhaupt nicht aufgefallen.
Timo:
Sie ist im Spiel, aber sie wird nicht erklärt, halt nur gesagt du kannst jetzt die Konterparade, dass man dafür beide Maustasten gleichzeitig drücken muss wird nicht erwähnt (aber was erwartet man auch anderes von einem tumben Oger als Lehrmeister).
Teylen:
Wahre Oldschooler spielen das Spiel ohne Konterparade und beschweren sich dann das es zu leicht war! :Ironie:
Blizzard:
Ich bin jetzt noch relativ am Anfang, habe erst ein paar Quests bei den Banditos erledigt, und werde da vorerst auch bleiben. Charaktertechnisch werde ich erstmal die ganzen Diebesfertigkeiten mir aneignen,und erst danach auf Stärke&Geschick gehen(schon nervig, wenn der Char nen Haufen Truhen findet,die er nicht öffnen kann). Und erst dann in die Hafenstadt gehen, und dort das ganze Zeugs erledigen.
Dann hätte ich da noch ein paar Fragen:
Sollte man im Nahkampf bei den Banditen auf Schwert oder auf Axt gehen?
Zweihandwaffe oder Einhandwaffe mit Schild?
Bogen oder Armbrust?
Zudem habe ich gelesen, dass es im späteren Verlauf des Spiels einige Stellen gibt, die man wohl nur mit Magie (Levitation/Nautilus) unbeschadet überstehen kann bzw. wo man ohne Magie nicht weiterkommt. Stimmt das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln