Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RISEN
MadMalik:
Das Problem ist, das nicht nach falconesquen Kriterien bewertet wird, sondern
ob und wie das Spiel dem durchschnittlichen Spieler gefällt, sorry. :-\
//Oblivion was here, Risen is a Faggot
Falcon:
Achja? Dann bekommen Spiele mit uraltem Gameplay den dicken Nostalgiebonus (wie Megaman 9, 85%! Bei 4Players.) obwohl sich kein Jungspieler oder überhaupt jemand anderes als Megaman Fanboys mehr dafür interessiert. Ein fetter Stiefeltritt ins Gesicht eines jeden "old School Rollenspielers". Wie erklärt sich dann das?
der Falconseitenhieb ist doch nur ne leere Riposte. Manmuss die 4Players Tests auch mal lesen.
MadMalik:
Weil Megaman immernoch ein gutes Jump and Run ist, Oldschool Rollenspiele sind
allerdings nicht gut. Sie sind meist Komplex, Schwerfällig und langatmig. Selbst
viel Rollenspiler (ich weiss, keine echten) bevorzugen für das versüßen der Abendzeit
ein gut spielbares Spiel mit relativ geringem Frustfaktor.
Mein Arma 2 ist auch verrissen worden, ist aber trotzdem immernoch die beste
Milsim auf dem Markt, Operation Flashpoint 2 hat besser abgeschnitten, was mich
nicht wundert, aber es ist für Hardcore Simfans unspielbar. Und der Falcon Seitenhieb
ist eher zur allgemeinen Belustigung, ist ja nicht so als ob deine Vorlieben was Videospiel-design
angeht ein Geheimnis wären. :D
Falcon:
Gothic3 68% - Nuff said!
Eigentlich ein KO Argument.
eigentlich. Denn wenn man das auf deinen zynischen Kommentar bezieht, daß eine Bewertung auch einem Durchschnittsspieler gefallen muss bedeutet das: Der Durschnittspsieler ist ein gehirnamputierter Schwachmat, der sich von Graphik einlullen lässt und einfach jedes Bugfest kauft, daß man ihm vorsetzt.
Ich gehe wenigstens von mündigen Kunden aus.
Lies mal die Kommentare unter dem Risentest zum Mitreden. Da werden (mitunter) viele andere gute Argumente gegen den Test gebracht.
einen habe ich noch: inkonsequente Diebstahlbestrafung. Auf einmal wieder ein spasstötender Supermakel (wenn man sonst nix zum Meckern findet, gell?), in 88% Spielen aber mitunter völlig ignoriert obwohl sie dieselben Makel aufweisen.
Megamn ist ein gutes Jump'Run. Sagst DU. Es ist trotzdem Oldschool und EXTREM speziell, allein was die Grafik angeht (für Durchschnittsspieler wichtig), hat also KEINE Berechtigung auf 85%.
zähl mir doch meine PC RPG Vorlieben auf. Würde mich wirklich interessieren. Ist ja nicht so, daß ich die Charakterentwicklung von Gothic ziemlich beschissen finde. Aber vielleicht habe ja nicht ich hier ein Problem mit der Objektivität..
Heinzelgaenger:
Videospiele "bewerten" ist heute sehr schwierig geworden.
Damals (80er) war es viel einfacher, selbst mit dem albernem 1-10 Punkte System.
Eine Spielempfehlung konnte durchaus mit 6/10 für bestimmte Leute gelten.
Das ist heute nicht mehr der Fall, selbst hier sieht man, dass Menschen (Fans) geradezu bestürzt reagieren.
Zudem agieren die grossen Spielepublisher und Geldhaie wesentlich aggressiver und einlullender und einem Tetster bleibt nicht viel übrig, als die 85%+ zu vergeben. Nicht weil er unter massivem Druck steht, sondern wegen systemischer Mechanismen.
Ich stimme voll und ganz zu: Oblivion dürfte niemals so hohe Wertungen bekommen, aber es ist ein Paradebeispiel dafür , was falsch läuft in der Spieleproduktion, aus Sicht eines Passionisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln