Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
RISEN
MadMalik:
Wär es wohl, aber das ist halt sehr trocken zu lesen. Tests abschaffen würde ich
allerdings nicht, ich mag die persönliche Note der Aufarbeitung und eine Hilfe bei
mancher Kaufentscheidung war's auch schon.
Falcon:
Für mich ist die Meinung eines Testers nicht ausschlagegebend. Ich versuche mir so viele objektive Fakten aus unterschiedlichsten Quellen zusammen zu tragen, wie ich finden kann, bevor ich ein Spiel kaufe.
Ein spiel abzustrafen, weil es genau so gut ist, wenn nicht besser (da Graphik) wie ein altes, sehr gut bewertetes Spiel, ist unlogisch. Was bekommt ein Neueinsteiger/Ottonormalspieler von Innovation (die genau so oft nach hinten los geht) oder fehlender mit? Genau gar nichts.
Da ich nicht erwarten kann, daß sich die User wirklich informieren oder einlesen, wenn sie in eine Diskussion über 4P einsteigen, möchte ich zumindest andere von dort sprechen lassen.
Rarehero hats imho auf den Punkt gebracht:
--- Zitat ---Was mich an 4Players stört ist, dass keine klare Linie in der Art der Bewertungen erkennbar ist. Mal soll die Wertung als reine Spielspaßwertung verstanden werden, in der die Auswirkungen von Bugs nichts zu suchen haben. In anderen Fällen kann (und soll?) die Wertung wiederum als Produktwertung angesehen werden, in der dann plötzlich Bugs oder eben mangelnde Innovationen oder Kundenabzocke doch wieder eine Rolle spielen. Mein Eindruck ist, dass 4Players die Kriterien stets so definiert, dass man 4Players nicht angreifen kann und die Redakteure keinen Fehler und keine Unzulänglichkeit eingestehen müssen. Merke: 4Players ist unfehlbar und wenn sich jemand irrt, dann stets die anderen.
--- Ende Zitat ---
MadMalik:
Mein reicht der Absatz : '4Players ist unfehlbar und wenn sich jemand irrt, dann stets die anderen.' >;D
Yerho:
Einfach nur Bewertungen in Relation zu setzen, die teilweise Jahre auseinander liegen, ist wenig zweckdienlich.
So ein Vergleich ist selbst innerhalb eines Bewertungsschemas bestenfalls dann sinnvoll, wenn es sich um einigermaßen zeitnah zueinander erschienene Spiele des gleichen Genres handelt - die vorzugsweise auch noch von der gleichen Person getestet wurden. Ansonsten gibt es nämlich dermaßen viele Faktoren, die zur Bewertung beitragen und die nicht unmittelbar mit Gameplay und Technik des Spiels selbst zu tun haben, dass man's am besten bleiben lässt.
Arkam:
Hallo zusammen,
ist es richtig das man bei der Demo seinen Charakter nicht steigern kann?
Ansonsten wüsste ich gerne wo man die Steigerungen durchführen kann. Der Versuch Punkte auf dem Charakterbildschirm zu erreichen funktionierte nicht.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln